Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

TA Eichsfeld zu unserem Auswärtsspiel

Sascha Stengel, 04.11.2024

TA Eichsfeld zu unserem Auswärtsspiel

Wüstheuterode schafft nur halbe Wiedergutmachung gegen Kölleda

Wüstheuterode. Warum die Elf von Trainer Alexander Henke lediglich 2:2 gegen den Tabellensechsten aus dem Kyffhäuser-Kreis (Kreis Kölleda) spielte 

In der Fußball-Landesklasse trennte sich der SV Germania Wüstheuterode mit einem 2:2 (1:0) vom FSV 06 Kölleda und schaffte nur bedingt eine Wiedergutmachung für das 0:4 vor Wochenfrist bei der SG SC Großengottern.

Die knapp 120 Zuschauer erlebten eine äußerst hektische Begegnung, in der der junge Schiedsrichter Denny Heise insgesamt sechs gelbe Karten verteilte und große Mühe mit der Leitung hatte. Die Gastgeber kritisierten, dass der Sondershäuser einige harte Vergehen unterschiedlich für beide Seiten ahndete.

Die Eichsfelder gingen glücklich in Führung durch ein Eigentor von Denny Stang (Henne) (34.), der in der ereignisarmen ersten Halbzeit für den einzigen Höhepunkt sorgte.

Darüber konnten sich die Germanen aber nicht lange freuen, kassierten schon vier Minuten nach Wiederbeginn den Ausgleich durch einen Kopfball von Stephen Seeley. Obwohl die Gastgeber in der ausgeglichenen Partie die besseren Chancen durch einen Kopfball von Routinier Martin Gastrock-Mey an den Innenpfosten und des wieder genesenden Torjägers Luca Hagemann mit einem Freistoß an die Oberkante der Latte hatte, blieben die Gäste auch stets gefährlich.

Als Mittelfeldakteur André Herburg (64.) in gekonnter Manier eine gefühlvolle Flanke von Marcel Gerlach ins Tor drosch, träumten die heimischen Fans vom Befreiungsschlag und einem Sieg nach der erfolgslosen Serie.

Aber sie wurden drei Minuten vor dem Schluss auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als Henrik Sulze einen berechtigten Foulelfmeter unhaltbar für den nach seiner Schulterverletzung ins Tor zurückgekehrten Tobias Trümper verwandelte.

„Uns hat heute die nötige Cleverness gefehlt“, sagte Germanias Trainer Alexander Henke nach den abwechslungsreichen 90 Minuten, sprach von zwei unnötigen Gegentreffer für seine Elf.

Fehler im Original

 


Quelle:https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/sport-eichsfeld/article407599616/wuestheuterode-schafft-nur-halbe-wiedergutmachung-gegen-koelleda.html