FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

Treffen der A-Junioren (Jahrgänge1994/1993/1992)

Lutz Zimmer, 13.07.2012

Treffen der A-Junioren (Jahrgänge1994/1993/1992)

Am letzten Wochenende trafen sich die Landesklasse A-Junioren der Saison 2010/2011 in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte in Kölleda.

Nach dem Motto ,,Wir wollen uns nicht wieder aus den Augen verlieren“ haben sich Sebastian Juppe und Christian Dannnehl ans Werk gemacht und die Mannschaft, die fast sechs Jahre miteinander in der Landesklasse von der C-Junioren bis zur A-Junioren zusammengespielt haben, zusammen gebracht. Der Einladung folgten 14 Spieler, natürlich wäre es schön gewesen, wenn es der eine oder andere mehr gewesen wäre. Weil es allen richtig Spaß gemacht hat, haben die anwesenden Jung`s entschieden, sich gleich im nächsten Jahr wieder zu treffen.

Wie es so ist, muss man im Vorfeld das eine oder andere organisieren und da möchten wir uns bei Thomas Benda und seinen Jungs sowie Christian Matthias, der uns unermüdlich unterstützt hat, recht herzlich bedanken.

Es war ein sehr heisser Sommertag, als man sich 15:00 Uhr in Kölleda traf. Als erstes gab es viel zu erzählen, der Eine oder Andere hatte sich seit der Zeit nicht wieder gesehen.

Wenn sich ehemalige Fußballspieler treffen, geht es ohne ein Kräfte messen gegen ein anderes Team nicht ab. So stellte der FSV 06 Kölleda eine gemischte Mannschaft aus Spielern der 1. und 2. Männermannschaft.

In einem sehr ansehnlichen Spiel kam der FSV 06 besser ins Spiel und führte nach kurzer Zeit durch Tore von Christian Matthias mit 2 : 0. Nach nur 20 Minuten fanden die Jungs der ehemaligen A-Junioren ins Spiel und drehten den Spies in kürzester Zeit um und konnten schnell ausgleichen. Jetzt war das alles, was die Mannschaft damals eigentlich auszeichnete, wieder da. Mit Kevin Werner im Tor hatten die Jungs wie früher einen guten Rückenhalt.

In der Viererkette spielten in der Innenverteidigung Alexander Hinkeldein und Max Tietze. Diese Position spielt Max auch in der 1. Männer des FVS 06. Auf der Position des Ausenverteidiger spielte rechts der unnachahmliche, man nannte ihn auch „Zoro“ Andre Hoffmann. Die rechte Seite bespielte Christian Dannnehl, der mit seinem offensiven Spiel immer wieder überraschte. Im Zentralenmittelfeld zeigten Sascha Blaurock und Christopher Renschler  klasse Aktionen, welche manches Fußballerherz höher schlagen ließ und man merkte, was an diesen Tag im Vordergrund stehen sollte, nämlich der Spaß.

Auf der rechten Außenbahn spielte Andy Machleb, das Phantom. In der zweiten Hälfte machte er seinem Namen alle Ehre und tauchte immer wieder unverhofft im Strafraum des Gegners auf und erzielte auch einen sehenswerten Treffer. Den linken Lauf bespielte Tobias Gerhardt, der über seine Seite viel Druck machte. Mit der Doppelspitze Patrick Cramer und Felix Lange waren die Jungs durch ihre Schnelligkeit immer gefährlich.

Die beiden Auswechsler Jan Oberreich und Tobias Röhl mussten nicht lange auf ihren Einsatz warten. Durch die Hitze an diesem Tag wurde in kurzen Abständen gewechselt. Auch Christian Salomon, der sich trotz seiner Verletzung auf den Weg nach Kölleda gemacht hat, um bei dem Ereignis dabei zu sein.

Am Ende war das Ergebnis 5:4, ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg der A-Junioren. 

Beim Treffen im nächsten Jahr setzen wir noch einen drauf.