TA Unstrut-Hainich-Kreis
Sascha Stengel, 03.10.2024
Unstrut-Hainich-Kreis. So gehen die Mannschaften der Trainer Robert Rodriguez und Michael Pohl ihre anstehenden Heimaufgaben gegen Kölleda und Wüstheurode an.
Während der FC Union Mühlhausen in der Fußball-Landesklassen-Staffel 2 an diesem Wochenende spielfrei ist, da die Partie bei der DJK Arenshausen erst am Freitag, 11. Oktober, angepfiffen werden wird, müssen sich der SC Großengottern sowie Neuling TSV Bad Tennstedt in Heimpartien beweisen. Beide Begegnungen beginnen am Sonntag, 6. Oktober, um 15 Uhr.
SC Großengottern – FSV Kölleda
„Wir haben nach der desolaten 0:4-Packung in der Pokalqualifikation gegen die Kölleda und nach dem 2:4 bei Eintracht Sondershausen doppelt etwas gutzumachen“, nimmt Großengotterns Coach Robert Rodriguez seine Jungs vor der nächsten Aufgabe in die Verantwortung.
Die Gäste trumpften bislang insbesondere im Landespokal auf, sorgten mit ihren Siegen über Wacker Nordhausen im Elfmeterschießen und Geratal (5:0) für Furore. „Bei uns herrscht leider Woche für Woche eine Fluktuation in der Aufstellung, sodass wir uns nicht richtig einspielen können“, berichtet Rodriguez.
Quelle:https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/sport-unstrut-hainich-kreis/article407391234/grossengottern-will-wiedergutmachung-bad-tennstedt-endlich-siegen.html