REWE Scheine für Vereine | Freizeitsportv. 06 Kölleda e.V.

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

Ede ordnungsgemäß verabschiedet

Sascha Stengel, 25.06.2024

Ede ordnungsgemäß verabschiedet

Mit einem Kantersieg hat unsere Zwote Jörg "Ede" Schröpfer am Sonntag verabschiedet. Durch den hohen Sieg sprang die Mannschaft noch auf den dritten Tabellenplatz, was dem Ereignis durchaus gerecht wurde. Damit verlässt das "Kampfschwein" Ede unsere Zwote mit dem besten Ergebnis, welches die Mannschaft seit Jahren erreicht hat.

Er hat daran einen großen Anteil. Während der Saison 22/23 hat man im eigenen Umfeld sehr oft gehört, dass man die Zwote doch aus der Kreisliga zurückziehen solle. Hat man doch in den letzten Jahren immer gegen den Abstieg gekämpft und es stand am letzten Spieltag nicht fest ob man nun runter muss oder nicht. Wer das geäußert hat, hat wahrscheinlich die Spiele nicht gesehen oder eben keine Ahnung. Die Entwicklung war eindeutig zu erkennen, nur die Ergebnisse haben idR nicht gestimmt.

Oft haben auch die eigenen Mannen die Mannschaft im Stich gelassen und sind nicht zu den Spielen erschienen. Wer immer da war, war Ede. Er hat die im Umbruch befindliche Mannschaft unterstützt, die jungen Spieler geführt und auf dem Platz immer alles gegeben. In dieser Saison haben dann auch die Ergebnisse gestimmt. Ein verdienter Lohn für die langjährige Arbeit.

Wir bedanken uns bei Ede und wünschen ihm alles Gute!