REWE Scheine für Vereine | Freizeitsportv. 06 Kölleda e.V.

Staffelstab wird übergeben Marco Schmeißer wird neuer Trainer der Ersten

Sascha Stengel, 13.05.2024

Staffelstab wird übergeben Marco Schmeißer wird neuer Trainer der Ersten

Nach dem uns Dominik vor zwei Wochen mitteilte, dass er zum Ende der Saison sein Amt niederlegen wird, glühten die Drähte um rechtzeitig einen geeigneten Trainer für unsere junge und talentierte Landesklassemannschaft zu verpflichten. Von Dominik selber kam der Vorschlag Kontakt mit Marco zu suchen. Dieser kennt bereits ein Dutzend Spieler aus seiner Zeit als DFB-Stützpunkttrainer in Kölleda und verfügt über jede Menge Fußballsachverstand.

Marco besitzt die B-Lizenz und trainiert seit vielen Jahren junge Fußballer. Auch als Fußballer hat er einige Stationen erfolgreich bestritten. Unter anderem verhalf er seinem Heimatverein, Traktor Eckstedt, zu mehreren Aufstiegen und in der KOL war er bei Empor Erfurt und Kerspleben aktiv.

Der heute 39-jährige trainiert aktuell noch die A-Junioren des FC Borntal in der Verbandsliga. Wir freuen uns mit Marco unseren Wunschkandidaten aus der Region verpflichtet zu haben. Auch die Mannschaft hat dies sehr wohlwollend aufgenommen.

Link zu Fupa