Der FSV belegt einen sehr guten 4.Platz bei den Hallenlandesmeisterschaften

Sascha Stengel, 04.02.2024

Der FSV belegt einen sehr guten 4.Platz bei den Hallenlandesmeisterschaften

Bei meiner Rückfrage zeigte sich unser Trainer, Dominik Sulze, zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. „Keiner der Männer auf dem Parkett hat bis heute in einem Finale der Landesmeisterschaft gestanden und diese Erfahrung wird sie weiterbringen.“ Eric holte außerdem die Torjägerkanone.

Da Siemerode nicht angereist war, einigten sich die Vereine darauf,  in unserer Staffel mit Doppelrunde zu spielen. Allerdings machte ein Verein einen Strich durch diese Rechnung und man bestritt die Partien im geplanten Modus. Da in unserer Gruppe die Mannschaft ausgefallen war, durfte man sich keinen Patzer erlauben, um ins Halbfinale zu kommen.

Dies gelang den Jungs auch bravourös, wobei beim Spiel gegen Mühlhausen beste Stimmung in der Halle herrschte, als Eric kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen konnte und so den ersten Tabellenplatz in der Gruppe sicherte.

Im Halbfinale kassierten wir in den ersten zwei Minuten gleich drei Gegentore und spielten am Ende ein zweites Mal gegen Mühlhausen um Platz drei. Dort mussten wir in der ersten Minute auch gleich einen Gegentreffer hinnehmen, aber der wurde schnell durch Henne ausgeglichen und Eric brachte unsere Farben sogar in Führung. Dieser wurde dann wiederum schnell egalisiert und in der letzten Minute mussten wir dann auch noch den Siegtreffer hinnehmen. Klar wäre ein dritter Platz schöner gewesen, aber druff gesch…. (ich soll keine Fäkalsprache mehr benutzen), wir sind trotzdem stolz auf euch Männers!

Zum Ablauf möchte ich noch etwas schreiben:

Es ist höchst bedauerlich, dass unser KFA in dieser Saison keine Meisterschaften für die Männer ausgerichtet hat. Gemunkelt wird, man hat vergessen die Hallen zu buchen, aber nix genaues weiß man nicht. Aber wenn ich gesehen habe, wie das beim Nachwuchs und im Land abgelaufen ist, würde mich das nicht überraschen. Kurz vor Ultimo kamen die Ansetzungen dazu über das E-Postfach reingeflattert. Jeder kleine Verein bekommt das besser gebacken. Ob der Verband etwas für die Spielform Futsal kann, ist mir nicht bekannt. Aber egal wo man hinkommt, keiner findet das gut. Mittlerweile wird vor jedem Hallenturnier eine halbe Stunde lang die Regeln diskutiert. Dadurch wird dann überall auch etwas anders gespielt und Futsal ist das dann mit Sicherheit nicht mehr. Warum auch, wir ALLE wollen Fußball spielen!
Kleiner Tipp zum Schluss: Jetzt schon die Hallen für dieses Jahr buchen, im November mit den Kleinsten anfangen, denn die müssen Ende November oder gar im Dezember nicht mehr draußen rumturnen. Außerdem veranstalten viele Vereine eigene Turniere und der Verband hat da dieses Jahr ordentlich reingegrätscht.

Kritisieren ist immer einfach, völlig klar, auch beim KFA wird ehrenamtlich gearbeitet und beim TFV wohl größtenteils auch, aber etwas mehr Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail wäre da echt wünschenswert. Wichtig waren diese Saison (gefühlt) nur ausgedruckte Spielerlisten, die eigentlich digital vorliegen.

Vorrunde

SV Mendehausen – FSV 06 0:3 (2 x Eric-Jeremy Weidner, 1 x Lucas „Fußballgott“ Pauli)

FC Union Mühlhausen – FSV 06 3:3 (2 x Eric-Jeremy Weidner, 1 x Lucas „Fußballgott“ Pauli)

FSV 06 – SV Grün-Weiß Siemerode 2:0 (Nichtantritt Gast)