Das war die Saison 22/23
Sascha Stengel, 03.07.2023
Die neue G-Junioren trainieren seit einem Monat und bereiten sich darauf vor in den Wettkampfbetrieb einzusteigen. Trainiert werden sie von Lucas Pauli und Henrik Sulze. Beide sind junge Spieler unserer ersten Männermannschaft und wollen oder studieren bereits Lehramt. Die beiden angehenden Lehrer können noch ein paar Spieler gebrauchen, wer also Lust hat, meldet sich.
Unsere F-Junioren sind erwartungsgemäß sehr holprig in ihr erstes Pflichtspieljahr gestartet. Im Laufe der Saison ist die Mannschaft auf fast 30 Spieler angewachsen und hat einiges an Erfahrung gesammelt. Einen ersten Erfolg konnten sie im Winter erreichen als sie bei einem Hallenturnier, von Empor Walschleben, den zweiten Platz belegten und den besten Spieler des Turniers stellten. In der Rückrunde konnten sie vier ihrer neun Spiele gewinnen und ein Unentschieden sprang auch noch heraus. In Anbetracht des jungen Alters der Mannschaft eine durchaus gute Entwicklung.
Die E-Junioren haben die erste Saison in der neuen Altersstufe auf dem 4. Tabellenplatz beendet und konnten acht von 16 Spielen gewinnen und zusätzlich ein Unentschieden erreichen. Das zeugt von viel Qualität und so wird die Mannschaft sich in der neuen Saison in der Kreisoberliga probieren. Trainiert wurde die Mannschaft u.a. von David Ernst. David verlässt den Verein zum Ende der Saison und wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und bedanken uns, im Namen des gesamten Vereins, für seinen Einsatz. In der neuen Saison wird Oli Kaps als Trainer zur Mannschaft hinzustoßen.
Für die beiden D-Junioren Mannschaften war es eine Saison zum Vergessen. Sie haben viel Lehrgeld gezahlt und werden hoffentlich nicht den Kopf in den Sand stecken. Zumindest sehe ich regelmäßig viele von den Jungs auf dem Sportplatz beim Kicken. Auch auf dem Platz habe ich viele talentierte Spieler gesehen. Hier muss man auch vermerken, dass ein großer Teil noch E-Jugendliche waren, was man bei Spielen oft auch gesehen hat, wenn der Gegenspieler ein Kopf größer war. Auch diese verkorkste Saison wird die Jungs weiterbringen und sie werden daraus Kraft schöpfen können.
Die Spielgemeinschaft bei den C-Junioren in Großneuhausen hakt noch etwas. Erst in den letzten Spielen fand ein Miteinander statt. Da müssen wir uns ALLE mehr Mühe geben, denn zu einer Spielgemeinschaft gehört ein regelmäßiger Austausch und davon können alle profitieren. In der Liga konnte die Mannschaft einen Mittelfeldplatz erspielen und das in der ersten Großfeldsaison und mit massig D-Junioren im Team. Das soll denen erst mal einer nachmachen. Glückwunsch an das Team und auf eine bessere Zusammenarbeit in der neuen Saison.
Die B-Junioren haben eine erfolgreiche Saison absolviert. Trotz vieler C-Junioren im Team belegten sie einen hervorragenden zweiten Platz und werden in der neuen Saison in der Kreisoberliga angreifen. Die Mannschaft ist eine eingeschworene Truppe mit sehr vielen talentierten Spielern. Das sieht man auch auf dem Platz. Sie hat mit Paul Güntzler einen Deutschen Meister und Sportler des Jahres im Tor stehen. Der beste Scorer im Team heißt Finn Jorcke, er erzielte in 14 Spielen 10 Tore und bereitete 7 Tore vor. Er gehört, neben Hugo Ben Dörrer, Rocco Sulze und Till Schemann zu den 4 Dauerbrennern im Team. Alle bringen über 1000 Spielminuten auf den Platz. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg für die neue Saison, mehr Pflichtspiele und keine Absagen mehr.
Zu den A-Junioren muss man nicht mehr viel schreiben. Der goldene 2004er Jahrgang verteidigte seinen Meistertitel aus der Vorsaison. Auch wenn er in nur wenigen Spielen zum Einsatz kam, hatte er doch einen großen Anteil an der Titelverteidigung. Insgesamt kamen 27 Spieler zum Einsatz, ein Kader der nicht jedem im Kreis zur Verfügung stand. Auch der 2005er Jahrgang konnte bereits einiges an Erfahrung im Männerbereich sammeln. Mit Björn Heyne, Colin Rößler, Julian Hähnert, und Jannik Koch konnten vier Jungs des 2005er Jahrgangs bereits Landesklasseluft schnuppern. In der Kreisliga waren das dann noch einige mehr. Leider enden mit der abgelaufenen Saison die Zeiten in denen der FSV eine A-Juniorenmannschaft stellen kann. Trotz des Erfolges sollte das für alle im Verein für mindestens eine Träne im Auge sorgen.