Artur fährt zur WM

Sascha Stengel, 28.05.2023

Artur fährt zur WM

Der heute 18jährige Artur Mietsch ist seit 2017 bei uns im Verein. Er hat seitdem 54 Spiele bestritten, 14 Tore erzielt und mindestens 9 Vorlagen geliefert. Die meisten dürften sein erstes Tor in der Landesklasse noch vor Augen haben als er gegen Büßleben ausglich oder die zwei Treffer gegen Sprötau als er vor wenigen Tagen maßgeblich am Sieg unserer Zwoten beteiligt war.

Artur ist vor wenigen Jahren mit seinen Eltern aus dem Leipziger Raum nach Rastenberg gezogen und wurde von Tim Rauch zum FSV gelotst. Eine wahrhafte Bereicherung für unsere damaligen C-Junioren.

Wer bei der TA den Namen Artur Mietsch sucht, wird neben Fußball noch zwei andere Sportarten finden. Für den Kanuclub Sömmerda fährt er sehr erfolgreich im Einer Canadier im Wildwasser und für den SVV Weimar spielt er Volleyball und kam dort auch schon in der Thüringenliga zum Einsatz.

Im Juli fährt Artur für den DKV (Deutscher Kanu-Verband) zur U23 WM nach Roudnice in Tschechien. Wir sind uns absolut sicher, dass er auch dort eine ordentliche Leistung abliefern wird. Wir werden ihm selbstverständlich alle Daumen drücken und mit beiden Augen nach Roudnice schielen.

Artur in Einsatz