Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
03.11.2018 11:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda II   FC Thüringen Jena II
SpG FSV 06 Kölleda II 3 : 0 FC Thüringen Jena II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johannes Silberhorn, Majed Abo Khadour, Tim Gerhard

Assists

Johannes Silberhorn, Majed Abo Khadour

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (21')Tim Gerhard
2:0 (57')Majed Abo Khadour per Kopfball (Johannes Silberhorn)
3:0 (69')Johannes Silberhorn (Majed Abo Khadour)

Gut gespielt

Um das spielfreie Wochenende sinnvoll zu nutzen, hatten wir den FC Thüringen Jena II zu uns in die alterwürdige Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte eingeladen. Die sympathischen Gäste aus Jena spielen ebenfalls in der Kreisoberliga und belegen in ihrer Staffel den zweiten Platz.

Dies bestätigte sich von Beginn an der Partie. Nach einem kurzen Beschnuppern gab es dann auch etliche gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Leider ließ die Chancenverwertung beider Mannschaften zu wünschen übrig. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Faire Zweikämpfe sowie guten Kombinationsfußball boten beide Teams. In der 21. Minute führte ein Missverständnis beim FC zwischen Abwehrspieler und Torwart zum Führungstreffer für Kölleda. Dabei schaltete unser Timi am schnellsten, fing den Ball ab und beförderte diesen in den Jenaer Kasten. Natürlich nutzten wir diesen freundschaftlichen Vergleich, um auf einigen Positionen etwas auszuprobieren und jedem Spieler ausreichend Einsatzzeiten zu geben. In der zweiten Halbzeit erneut das gleiche Bild. Ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings waren die Pfefferminzstädter einen Tick zielstrebiger vor dem gegnerischen Tor. Bis zum Ende der Partei war nun das Chancenplus auf Seiten der Hausherren. In der 57. Minute landete ein perfekt geschlagener Eckball von Jojo bei Majed, der das Spielgerät sehenswert in die Maschen köpfte. Eine Minute vor Schluss revangierte sich Majed bei Jojo und legte bei 18 Metern für ihn auf. Mit einem wunderbaren Fernschuss jagte Jojo den Ball in den Jenaer Giebel. Dann war Schluss und unser Schiri Lothar Janutsch, der mit seinen 77 Jahren das Spiel souverän leitete, pfiff ab.

Mit einer guten Vorstellung gewann der FSV 06 Kölleda II mit 3:0 und bedankt sich bei dem sympathischen Team vom FC Thüringen Jena II. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und werden sicherlich im nächsten Jahr mal in die Universitätsstadt reisen. Das nächste Pflichtspiel für den FSV ist bereits am kommenden Samstag beim Bischlebener SV. Dort sollen die nächsten Punkte eingefahren werden. Der Anstoß ist 10 Uhr in Bischleben.


Fotos vom Spiel


03.11.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Thüringen Jena II
03.11.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Thüringen Jena II
03.11.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Thüringen Jena II
03.11.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Thüringen Jena II