Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Meisterrunde
Meisterrunde - 11.06.2019 18:00 Uhr
ESV Lok Erfurt II   SpG FSV 06 Kölleda
ESV Lok Erfurt II 1 : 6 SpG FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Hendrik Dölle, Tim Dittmann, Henrik Sulze, Paul Neumann

Assists

2x Henrik Sulze, Tim Dittmann, Hendrik Dölle, Johannes Silberhorn, Zinedine Steickert

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (14')Hendrik Dölle (Henrik Sulze)
0:2 (22')Hendrik Dölle (Johannes Silberhorn)
0:3 (28')Hendrik Dölle (Zinedine Steickert)
0:4 (46')Tim Dittmann per Elfmeter (Henrik Sulze)
1:4 (56')ESV Lok Erfurt II
1:5 (58')Paul Neumann (Hendrik Dölle)
1:6 (70')Henrik Sulze (Tim Dittmann)

!!! Kreismeister !!!

Die Anstrengungen der gesamten Saison haben sich gelohnt "Kreismeister" / und das nicht nur im Landkreis Sömmerda, sondern auch in dem vom KFA verbandelten alten Kreis Erfurt! Da mit dem 3-0 Erfolg im ersten Spiel der Meisterrunde am 31.05.2019 gegen den Staffelsieger der Staffel I (Stotternheim) in Leubingen der Grundstein gelegt wurde und das zweite Spiel durch Stotternheim`s 2-0 Erfolg gegen Lok Erfurt II entschieden wurde, konnten wir mit breiter Brust in die entscheidende Partie bei Lok Erfurt II (Staffelsieger der Staffel III) gehen. Trotz des Wissens, das auch eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied noch zum Gewinn der Kreisoberligameisterschaft gereicht hätte gingen wir hochmotiviert in die Partie. Dabei half uns der Gegner mit einer "Motivationsspritze". Schickte er uns trotz besten Wetters und vorheriger Ansetzung auf dem (großen) Naturrasenplatz doch kurzerhand auf den kleinen Kunstrasen! Die Strategie der Eisenbahner war klar. Auf dem kleinen Kunstrasen war jeder Abschlag vom Tor eine angehende Chance im Angriff mit einem Torschuß abzuschließen um die gegen uns benötigten Tore zu erzielen um selbst Meister zu werden. Wir hatten ca. 10 Minuten Probleme uns an dieses Spiel zu gewöhnen und schlugen danach den Gastgeber mit seinen eigenen Waffen. Mit langen Bällen auf unsere Ofensivspieler wurde die Deckung der Gastgeber im Minutentakt unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen. Dies spiegelte sich in einer beruhigenden 0-3 Führung zur Halbzeit wieder. Nach dem Seitenwechsel spielten wir weiter druckvoll - wobei sich die eingewechselten Spieler nahtlos in das Mannschaftsgefüge einpassten. Am Ende wurde ein auch in dieser Höhe verdienter 1-6 Auswärtssieg erzielt. Unverständlich für uns die Reaktionen einiger Spieler und Verantwortlichen des Gastgeber, welche doch ernsthaft die Niederlage am Schiedsrichter festmachen wollten!?! Dazu nur soviel: kein Schiri der Welt schießt 6 Gegentore für den Gast um diesen beim Auswärtssieg zu helfen! Mit ein wenig sportlicher Fairness konnte man einen deutlichen Qualitätsunterschied bei den beiden Kontrahenten sehen.

Nach Abpfiff gab es die Siegerpokale für die Staffelsieger und letztendlich auch für uns den Kreisoberligameisterpokal durch den Staffelleiter überreicht. Nun war pure Freude bei den Spielern, Trainerteam und dem mitgereisten Anhang samt Dusche mit diversen Getränken angesagt.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Unterstützer für diese Klasse-Saison!!!

Auf ein Neues in der Saison 2019/2020 als BII-Junioren


Fotos vom Spiel


11.06.2019 ESV Lok Erfurt II vs. SpG FSV 06 Kölleda
11.06.2019 ESV Lok Erfurt II vs. SpG FSV 06 Kölleda
11.06.2019 ESV Lok Erfurt II vs. SpG FSV 06 Kölleda
11.06.2019 ESV Lok Erfurt II vs. SpG FSV 06 Kölleda
11.06.2019 ESV Lok Erfurt II vs. SpG FSV 06 Kölleda