Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 2
17. Spieltag - 16.05.2019 18:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda   SG Salomonsborn 04
SpG FSV 06 Kölleda 2 : 2 SG Salomonsborn 04
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Dittmann, Henrik Sulze

Assists

Tim Dittmann, Henrik Sulze

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (22')Henrik Sulze (Tim Dittmann)
1:1 (40')SG Salomonsborn 04
2:1 (46')Tim Dittmann per Freistoss (Henrik Sulze)
2:2 (67')SG Salomonsborn 04 per Freistoss

Wieder kein voller Erfolg gegen den "Angstgegner"

Die Mannschaft hatte sich in diesem Spiel gegen Salomonsborn viel vorgenommen. War dies doch der einzige Gegner, gegen den in der Hinrunde nicht gewonnen werden konnte. Betrachtet man es im Nachhinein war das Remis (0-0) in Salomonsborn doch eher glücklich für uns. Da wir noch einen Punkt brauchten um auch rechnerisch nicht mehr als Staffelsieger verdrengt werden zu können war dies das Minimalziel. Die Begegnung lief recht ordentlich an und man merkte beiden Mannschaften den Respekt voreinander an. Somit war es mehr ein Abtasten als ein Sturmlauf der beiden Vertretungen. Dennoch konnten wir mit einer 1-0 Führung durch Henne "S" in die Halbzeitpause gehen. Gleich nach Wiederanpfiff bekamen wir durch einige Unkonzentriertheiten in der Defensive keinen richtigen Zugriff auf den Gegner, was dieser mit dem postwendenden Ausgleich bestrafte. Nun ging es wieder mit verteiltem Spiel hin und her und keine Partei konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen. Somit brachten zwei Standarsituationen (zwei nicht unhaltbar scheinende Freistöße) auf beiden Seiten das abschließende Endresultat von 2-2 zu Stande. Bitter für und war das der Ausgleich 3 Minuten vor Ultimo fiel und wir wieder nicht gegen Salomonsborn gewinnen konnten. Da der Gegner den Punkt wie eine Meisterschaft feierte und uns dieser wirklich zum Staffelsieger machte waren letzten Endes alle Beteiligten zufrieden.

Fazit: die Vertretung aus Salomonsborn war in beiden Partien der Hin- und Rückrunde gefühlt der stärkste Gegner in unserer Staffel und wir wünschen den Gästen weiterhin viel Erfolg auf den weiteren sportlichen Weg. Für unser Team war es eine gelungene Generalprobe für das erste Meisterschaftsfinalspiel gegen Stotternheim (Staffelsieger der Kreisoberliga Staffel I) am 31.05.2019 (17 Uhr) auf dem Leubinger Sportgelände.


Quelle: D.S.