Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
Halbfinale - 06.05.2018 11:30 Uhr
SC 1910 Vieselbach   FSV 06 Kölleda
SC 1910 Vieselbach 5 : 1 FSV 06 Kölleda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Colin Rößler

Assists

Emily Reske

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (12')Colin Rößler (Emily Reske)
1:1 (26')SC 1910 Vieselbach
2:1 (27')SC 1910 Vieselbach
3:1 (32')SC 1910 Vieselbach
4:1 (39')SC 1910 Vieselbach
5:1 (48')SC 1910 Vieselbach

Pokalaus in Vieselbach

Am vergangenen Samstag ging es für unsere D-Junioren zum Halbfinale im Kreispokal nach Vieselbach. Im Rückspiel der Kreisoberliga bereits klar unterlegen, standen die Vorzeichen für den FSV 06 Kölleda nicht so gut. Kurzfristig mussten unser Abwehrchef Theo sowie zusätzlich Levi und Elias verletzungs- bzw. krankheitsbedingt absagen. Somit hatten die Gastgeber aus Vieselbach die Favoritenrolle inne. Dennoch wollte sich Kölleda so teuer es geht verkaufen.

So hieß die Devise hinten mauern und über Konter die Chancen suchen. Dies funktionierte anfangs sehr gut. In der 12. Minute setzte Emily einen wunderbaren Steilpass durch das Abwehrzentrum der Gastgeber. Colin hinterlief im richtigen Moment die gesamte Vieselbacher Defensive und ging allein auf den Keeper zu. Diesen ließ er trickreich aussteigen und schob das Spielgerät über die Torlinie. Der Jubel war groß auf Seiten der Kölledaer. Der FSV kämpfte hinten weiter um jeden Ball und kam im Gegenzug zu guten Möglichkeiten. Die Pfefferminzstädter hatten den zweiten Treffer auf dem Fuß. Doch das Runde wollte nicht in das Eckige. Im Verlauf der Partie rückte unsere Abwehr immer wieder zu weit auf. Dies nutzte der flinke Stürmer der Gastgeber zweimal eiskalt aus, konnte innerhalb von einer Minute das Spiel drehen und seine Farben in Führung schießen. Dies war absolut unnötig und der Blackout unserer Defensive folgenschwer. Kurz vor der Pause erhöhte der SC sogar noch zum 3:1 Pausenstand. Die Moral lag am Boden. Das Trainerteam motivierte die Mannschaft nochmal und stellte diese auf die zweite Hälfte ein. Die Kölledaer gaben sich nicht auf. Auf beiden Seiten gab es gut herausgespielte Torchancen. Eine davon nutzten die Gastgeber in der 39. Minute zum zwischenzeitlichen 4:1. Der FSV musste aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten Tribut zollen. Die Kräfte schwanden zusehends. Es gab nun viele Fehlpässe und somit Ballverluste, welche mit großem Aufwand wieder ausgebügelt werden mussten. In der 48. Minute machte dann Vieselbach den Deckel drauf und erhöhte zum 5:1. Bis zum Abpfiff gab es noch weitere Torchancen auf beiden Seiten, diese blieben aber ungenutzt. Dann war Schluss und der SC 1910 Vieselbach gewann verdient das Halbfinalspiel.

Für unseren Geschmack vielleicht zwei Tore zu viel, dennoch hat die bessere Mannschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dem sympathischen Team vom SC 1910 Vieselbach. Wir wünschen viel Erfolg im Pokalfinale. Unsere Mannschaft hat alles gegeben und versucht sich so gut es geht zu präsentieren. Respekt hierfür und Kopf hoch, es geht weiter.


Fotos vom Spiel


06.05.2018 SC 1910 Vieselbach vs. FSV 06 Kölleda
06.05.2018 SC 1910 Vieselbach vs. FSV 06 Kölleda
06.05.2018 SC 1910 Vieselbach vs. FSV 06 Kölleda
06.05.2018 SC 1910 Vieselbach vs. FSV 06 Kölleda