Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 3
13. Spieltag - 19.03.2017 10:00 Uhr
FC Gebesee 1921   FSV 06 Kölleda
FC Gebesee 1921 0 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Luca Elias Fritz, Elias Zweimann

Assists

Luisa Güntzler, Simon Beetz

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (4')Luca Elias Fritz per Weitschuss
0:2 (17')Elias Zweimann (Luisa Güntzler)
0:3 (19')Luca Elias Fritz (Simon Beetz)

stabiles Mittelfeld-Trio übermalt instabile Abwehr

Ersatzgeschwächt und mit einem Abwehrproblem reisten wir am vergangenen Sonntag in Gebesee an. Torfrau Hannah konnte krankheitsbedingt nicht mitfahren und auch Abwehrchef Finn fehlte. Somit rückte Niklas aus der Abwehr ins Tor. Diese beiden Löcher machten unsere Abwehr sehr instabil. Rapahel nahm Finn seine Liberoposition ein und Emma fand sich auf ungewohnter Position in der rechten Abwehr wieder. Doch davon bekamen die Gastgeber nur wenig Wind, denn das Mittelfeld-Trio Simon - Luca - Luisa machten mit ihren mustergültigen Kombinationen alles richtig und spielten die Gebesee'er wuschig. Auch nach hinten ließen sie nichts anbrennen und fingen den Ball an der Mittellinie ab, sodass zumindest in Hälfte Eins unsere Abwehr selten eingreifen musste. In der 4. Spielminute stellte Luca mit seinem Treffer bereits die Weichen. Er kam über den linken Flügel frei zum Schuss, als er sah dass der Torwart zu weit nach rechts rückte, schloß er aus 20 m ab. In der 17. Spielminute kam Youngstar Elias in den Genuss seines ersten Treffers für den FSV. Er nutzte einen Abpraller vom Torwart, und schob den Ball eiskalt ein. Vorausgegangen war eine klasse Kombination zwischen Luca, Simon und Luisa, letztere mit einem beherzten Weitschuss auf das Gebesee'er Tor.  Doch damit nicht genug, 2 Minuten später nutzte Luca die Chance nach klasse Hereingabe von Simon und erhöhte auf 0:3. Damit ging es in die Pause.

 

Nach dem Pausentee ließen wir viele Chancen liegen. Auf dem schwer bespielbaren Platz schwanden die Kräfte allmählich. Unsere Abwehr bekam mehr zu tun als in der ersten Hälfte. Doch Raphael, Emma und Jorge konnten immer klären und das Mittelfeld-Trio in Richtung Gegners Tor schicken. Doch zum Torerfolg kamen wir nicht mehr. Luisa hämmerte einen straffen Schuß direkt unter die Latte. Leider sprang der Ball aus dem Tor heraus und wurde nicht gewertet. DIe letzten zehn Minuten wurden nochmal brenzlig, wir ließen uns in die eigene Hälfte drängen und bekamen somit etwas Probleme. Doch Niklas vertrat Hannah sehr gut und konnte jeden Schuß aufs Tor vereiteln. Hervorzuheben ist an diesem Spieltag Simon. Er war überall immer zur Stelle und hat die Pässe meist im richtigen Moment gebracht. Leider konnte er seine klasse Leistung nicht mit einem mehr als verdienten Torerfolg krönen. 


Quelle: AD