Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
21.04.2017 17:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   FSV Sömmerda II
FSV 06 Kölleda II 6 : 4 FSV Sömmerda II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Ben Sulze, Levi Hoffmann, Majed Abo Khadour, Wahid Azimi, Tim Gerhard

Assists

Julian Hähnert, Majed Abo Khadour, Ben Sulze, Tim Gerhard

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (2')FSV Sömmerda II
1:1 (4')Levi Hoffmann
2:1 (10')Wahid Azimi
2:2 (11')FSV Sömmerda II
2:3 (26')FSV Sömmerda II
3:3 (31')Ben Sulze (Majed Abo Khadour)
4:3 (38')Majed Abo Khadour (Julian Hähnert)
5:3 (45')Ben Sulze (Tim Gerhard)
5:4 (49')FSV Sömmerda II
6:4 (51')Tim Gerhard (Ben Sulze)

Starke zweite Hälfte

Am vergangenen Freitag bestritten wir ein weiteres Freundschaftsspiel gegen den FSV Sömmerda II. Hatten wir in den letzten Vergleichen zum Ende der Spielzeit immer das Nachsehen, konnten sich unserer D2-Junioren diesmal in den zweiten 30 Minuten steigern und das Spiel drehen.

In der ersten Halbzeit fand der FSV 06 Kölleda nicht ins Spiel und kassierte bereits in der zweiten Minuten durch einen Abwehrfehler den ersten Treffer. Im Gegenzug konnten Levi und Wahid jeweils zur 2:1Führung erhöhen (4./10.). In der 11. Minute glich allerdings Julian Butz für seine Farben wieder aus. Der Kölledaer Mannschaft merkte man eine gewisse Unsicherheit an. Es fehlte unverständlicherweise das nötige Selbstvertrauen die eigenen Fähigkeiten auf dem Platz umzusetzen. Die Pässe kamen zu ungenau und im Spielaufbau fehlten die nötigen Ideen. Kurz vor der Pause erhöhte erneut Julian Butz eiskalt zur 3:2 Pausenführung für Sömmerda.

Wir appellierten in der Pausenansprache endlich an sich zu glauben und das zu zeigen, was die Mannschaft wirklich kann. Zudem nahmen wir ein paar kleine Umstellungen vor und waren guter Hoffnung, dass der Knoten platzt. Im zweiten Durchgang sahen wir dann eine völlig andere Mannschaft. Mit Druck nach vorn kombinierten unsere Jungs mustergültig und konnten nach schöner Vorarbeit von Majed durch Ben eine Minute nach Wiederanpfiff zum 3:3 ausgleichen. Kölleda hatte die Partie im Griff und erhöhte durch Majed und Ben zur zwischenzeitlichen 5:3 Führung (38./45.). Unsere Abwehr um Theo, Colin und Elias hatte alles im Griff und fing frühzeitig die Angriffsversuche der Gäste ab. Die Pässe zum Sömmerdaer Torjäger Julian Butz konnte man fast immer unterbinden. Kam dieser doch mal gefährlich vor das Kölledaer Tor, war entweder unser Torwart Colin Scheller zur Stelle oder Theo verhinderte den finalen Torschuss. In der 49. Minute verkürzte Sömmerda zwar zum 5:4, doch Timi hämmerte das Spielgerät zwei Minuten später nach super Pass von Ben in die Maschen der Gastgeber. Wir hatten noch einige gute Torchancen, doch am Ende blieb es beim verdienten 6:4 Heimerfolg.

Durch die Steigerung in der zweiten Halbzeit drehte Kölleda das Spiel und zeigte bis zum Schluss eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Einen herzlichen Dank gilt dem FSV Sömmerda II, welche unserer Einladung zum Freundschaftsspiel gefolgt ist. Wir wünschen den Kreisstädtern weiterhin viel Erfolg in der Liga.


Fotos vom Spiel


21.04.2017 FSV 06 Kölleda II vs. FSV Sömmerda II
21.04.2017 FSV 06 Kölleda II vs. FSV Sömmerda II
21.04.2017 FSV 06 Kölleda II vs. FSV Sömmerda II
21.04.2017 FSV 06 Kölleda II vs. FSV Sömmerda II