Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 19.04.2017 17:30 Uhr
FSV Martinroda   FSV 06 Kölleda
FSV Martinroda 2 : 3 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Maroldt, Henrik Sulze, Tim Jäger

Assists

Tim Gerhard

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (3')FSV Martinroda
1:1 (33')Tim Jäger
2:1 (35')FSV Martinroda
2:2 (51')Henrik Sulze
2:3 (57')Jonas Maroldt per Weitschuss

Erfolgreicher Test vor dem Saisonendspurt

Am vergangenen Mittwoch zog es uns ins winterliche Martinroda. Der hiesige FSV, nach wie vor Tabellenerster der KOL Mittelthüringen, lud uns zum Rückspiel in den Sportpark Martinroda ein. Als ideale Vorbereitung für den Saisonendspurt nahmen wir dies natürlich sehr gern an. Das Hinspiel verloren wir gegen die quirligen Südthüringer mit 0:2. Somit wussten wir, dass diese Partie uns fordern würde.

Bereits in der dritten Minute kassierten wir durch einen Stellungsfehler das erste Gegentor. Unbeeindruckt dessen spielte Kölleda weiter und versuchte wieder in das gewohnt gute Kombinationsspiel zu kommen. Es dauerte etwas bis es zu weiteren Torchancen auf beiden Seiten kam. Das körperbetonte aber faire Zweikampfverhalten der Gastgeber nahmen die Pfefferminzstädter an und bestritten ein Spiel auf Augenhöhe. Die jeweiligen Abwehrreihen und Torhüter machten ihre Sache gut, sodass es bis zum Pausentee beim mageren 1:0 Halbzeitstand blieb. Nach ein paar Umstellungen und kurzen Hinweisen ging es in die zweite Hälfte. Drei Minuten nach Wiederanpfiff markierte Tim den Ausgleich. Allerdings stellte Martinroda zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Die Zuschauer sahen ein spannendes auf gutem Niveau geführtes Spiel, in dem die Kölledaer das Chancenplus auf ihrer Seite hatten. Das Trainingslager und die zuvor abgespulten Trainingseinheiten merkte man den Gastgebern nun im Laufe der Partie an. Die Kölledaer Mannschaft war ausgeruht und hatte dadurch konditionelle Vorteile. In der 51. Minute konnte Henne zum erneuten Ausgleich einschießen. Der FSV 06 Kölleda machte nun das Spiel und wollte unbedingt den Führungstreffer erzielen. Im Gegenzug gaben sich die Südthüringer nicht auf und kamen ebenfalls gefährlich vor unser Tor. Doch unser Abwehrchef Jonas drehte nochmal auf und klärte alle Bälle. Drei Minuten vor Schluss krönte er seinen starken Einsatz und hämmerte das Spielgerät aus 18 Metern unhaltbar in die gegnerischen Maschen. Jetzt fing es an kräftig zu schneien. Die Spieler auf dem Feld waren kaum noch zu erkennen. Dann ertönte der für Mannschaft und Zuschauer erlösende Pfiff des Schiedsrichters. Der FSV 06 Kölleda gewann nach Steigerung in der zweiten Halbzeit das dennoch ausgeglichene Spiel gegen die sympathischen Gastgeber aus Martinroda.

Dies war ein sehr guter Test für die kommenden Punktspiele in der nächste Woche. Einen herzlichen Dank gilt dem FSV Martinroda für die Einladung in den Sportpark. Wir wünschen alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison und den möglichen Aufstieg in die Verbandsliga. Am Mittwoch, den 26.04.2017, empfangen wir den Kindelbrücker SV im heimischen Stadion. Anstoß ist 17.30 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


19.04.2017 FSV Martinroda vs. FSV 06 Kölleda
19.04.2017 FSV Martinroda vs. FSV 06 Kölleda
19.04.2017 FSV Martinroda vs. FSV 06 Kölleda
19.04.2017 FSV Martinroda vs. FSV 06 Kölleda