Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 1
22. Spieltag - 17.05.2017 18:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda   Sportfreunde Marbach
SpG FSV 06 Kölleda 9 : 2 Sportfreunde Marbach
(5 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Malte Richter, 2x Pascal Wittrien, Nick Maroldt, Jonathan Palm, Toni Legner, Leon Reichardt

Assists

2x Mustafa Naseri, Nick Maroldt, Felix Steinbrück, Danilo Hühn, Henrik Sulze, Leon Reichardt

Gelbe Karten

Eric Mehlig, Nick Maroldt, Mustafa Naseri

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (4')Pascal Wittrien (Felix Steinbrück)
1:1 (7')Sportfreunde Marbach
2:1 (13')Pascal Wittrien (Mustafa Naseri)
3:1 (16')Jonathan Palm
4:1 (20')Nick Maroldt per Weitschuss
4:2 (21')Sportfreunde Marbach
5:2 (27')Malte Richter (Mustafa Naseri)
6:2 (45')Toni Legner (Leon Reichardt)
7:2 (47')Malte Richter (Danilo Hühn)
8:2 (64')Malte Richter (Henrik Sulze)
9:2 (66')Leon Reichardt (Nick Maroldt)

Durchwachsene Leistung in der ersten Hälfte

Im letzten Nachholspiel der Saison begrüßten wir die Sportfreunde aus Marbach. Dieses Spiel sollte bereits im Oktober stattfinden. Aus unterschiedlichsten Gründen verlagerte es sich sieben Monate in den Mai hinein. Wir waren der eindeutige Favorit und wollten dem auch gerecht werden.

Das erste Mal in dieser Saison agierten wir mit drei Spitzen und wollten dem so auch offensiv Rechnung tragen. Kalle sollte zum zweiten Mal in diesem Jahr mit seiner hohen spielerischen Qualität die Offensive verstärken. Das zahlte sich auch aus und er erzielte die ersten beiden Tore. Danach durfte Jonathan, der trotz eingewachsenen Zehnagel unbedingt spielen wollte, sich in die Torschützenliste eintragen. Nick und Malte stellten dann den 5 : 2 Halbzeitstand her.

Richtig zufrieden konnten wir mit der ersten Hälfte allerdings nicht sein. Zu viele Fehler und unnötige Zweikämpfe machten das Spiel nicht gerade ansehnlich. Das spiegelte sich auch in den zwei Gegentoren wider. Gute Spielzüge waren natürlich auch dabei, aber eben auch viel Stückwerk. Die Dreierkette wurde zu oft allein gelassen und ähnlich wie in Buttstädt versuchte man es teilweise mit halben Einsatz.

In der Pause wechselten wir gleich 3 Mal, behielten aber die offensive Ausrichtung bei. Mit Henne kam der frisch gekürte Meister und Torschützenkönig der D-Junioren ins Spiel und zeigte wie nicht anders erwartet eine starke Leistung auf der Sechs.

Die zweite Hälfte sah auch wesentlich besser aus. Der Ball lief viel besser durch die eigenen Reihen und wir erspielten uns einige Möglichkeiten. Malte der nun ganz in die Spitze gerückt war schnürte gleich einen Dreierpack. Leon und Toni erzielten die weiteren Tore. So ging die Partie völlig verdient 9 : 2 für uns aus.
Negativ sind die drei gelben Karten die alle wegen Unsportlichkeit vergeben worden. Am Ärgerlichsten war natürlich die Gelbe für Nick der damit seine Fünfte kassierte und so im letzten Spiel zuschauen muss. So ist das, wenn man sich nicht in Griff hat. Völlig unnötig! Ich hoffe, er lernt daraus.

So kommt Henne in den Genuss am Mittwoch nochmals aushelfen zu dürfen. Es geht wieder gegen Marbach nur dieses Mal Auswärts. Wieder ist es ein Mittwochspiel und diese haben irgendwie immer etwas Komisches an sich. Allerdings haben auf Grund von Himmelfahrt alle am nächsten Tag frei und so hoffe ich wir sehen eine entspanntere Mannschaft.


Fotos vom Spiel


17.05.2017 SpG FSV 06 Kölleda vs. Sportfreunde Marbach
17.05.2017 SpG FSV 06 Kölleda vs. Sportfreunde Marbach
17.05.2017 SpG FSV 06 Kölleda vs. Sportfreunde Marbach
17.05.2017 SpG FSV 06 Kölleda vs. Sportfreunde Marbach
17.05.2017 SpG FSV 06 Kölleda vs. Sportfreunde Marbach
17.05.2017 SpG FSV 06 Kölleda vs. Sportfreunde Marbach
17.05.2017 SpG FSV 06 Kölleda vs. Sportfreunde Marbach
17.05.2017 SpG FSV 06 Kölleda vs. Sportfreunde Marbach