Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 1
20. Spieltag - 10.05.2017 18:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   SpG FSV 06 Kölleda
SV Empor Buttstädt 2 : 5 SpG FSV 06 Kölleda
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jonathan Palm, 2x Mustafa Naseri, Leon Reichardt

Assists

Paul Kaptur, Malte Richter, Mustafa Naseri

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (20')Jonathan Palm (Malte Richter)
1:1 (28')SV Empor Buttstädt
1:2 (30')Jonathan Palm
1:3 (50')Mustafa Naseri (Paul Kaptur)
1:4 (51')Mustafa Naseri
2:4 (61')SV Empor Buttstädt
2:5 (65')Leon Reichardt (Mustafa Naseri)

Dritter Sieg in Serie

nach den guten und auch erfolgreichen Spielen der letzten Wochen wollten wir heute in Buttstädt die Serie ausbauen. Mit voller Mannschaftsstärke reisten wir ins beschauliche Buttstädt. Der Spielort hatte sich kurzfristig geändert und so blieb uns die Fahrt nach Rudersdorf erspart. Vor dem Spiel wurde noch ein Deal ausgehandelt, bei drei Punkten sollte es einen Döner geben, pro Nase natürlich.

Da man eine erfolgreiche Mannschaft nicht umstellen sollte, blieb es bei der Startaufstellung der letzten beiden Begegnungen. Die Mannschaft schien heute etwas überheblich und unterschätzte den Gastgeber. Das Hinspiel in Kölleda sollte uns eigentlichen eines Besseren belehren.

So starteten wir mit gemischten Gefühlen in die Partie und fühlten uns alsbald auch bestätigt. Auf dem Platz standen heute zu viele Einzelspieler. Was gegen Lok und Stotternheim gut klappte, wurde heute gar nicht erst probiert. Buttstädt versuchte früh zu attackieren und uns so vom Tor fernzuhalten. Wir(nicht alle) wollten heute ja nicht zu viel machen und das Ding locker fluffig nach Hause schaukeln. Wenig Zweikämpfe, kaum gute Pässe und fast kein Laufverhalten. Unser Kapitän, der eine Spitzensaison spielt, entschied sich heute ebenfalls nicht so viel zu investieren. Er war damit aber nicht alleine, fast jeder war darauf aus heute sein Tor zu machen. Das ist natürlich für den Zuschauer nicht schön anzuschauen. Bei vergebenen Möglichkeiten, die es durchaus gab, wurde nicht umgeschaltet und die Abwehrreihe alleine gelassen. Nur dem unermüdlichen Einsatz unserer Viererkette, um Kalle, Eric, Paul und Julian war es zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten.

So lief die Uhr und wir wurden immer nervöser, da es mit der „Kopf durch die Wand Methode“ nicht funktionieren wollte. In Minute 20 nahm sich Jonathan ein Herz und versenkte den Ball im gegnerischen Tor nach dem er zuvor von dem sehr gut aufspielenden Malte in Szene gesetzt wurde. Das war gut gespielt und so hätte es auch weiter gehen können. Doch schalteten wir noch einen Gang runter und ermöglichten so Buttstädt Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser gelang dann auch in der 28. Minute. Kurzerhand stellte Jonathan die Führung in der 30. Minute wieder her.

In der Halbzeit appellierten wir noch mal an die Laufbereitschaft der Jungs, denn mit Halbgas war hier heute nichts zu holen. Der Gastgeber kam hochmotiviert aus der Halbzeit und setzte alles auf Angriff, um zum Ausgleich zu kommen. Wir steigerten uns etwas und konnten den Angriffen standhalten und in der 50. Und 51. Minute durch Musti den Deckel drauf machen.

Buttstädt steckte aber nicht auf und konnte in der 61. Minute nochmals verkürzen. Kurzzeitig loderte bei den Hausherren nochmals Hoffnung auf, doch diese begrub Leon in der 65. Minute mit seinem Tor zum 2 : 5. Fünf Minuten später pfiff der gut leitende und nicht nachtragende Schiedsrichter Olaf Grube ab.

Am Ende war es ein verdienter Sieg mit viel Licht und Schatten. Klar ist auch, dass eine so junge Mannschaft nicht immer das Maximum herausholen kann. Super anzuschauen war auch wie heute Spieler, in die Bresche gesprungen sind und so die nicht ganz so gute Leistung von anderen Mitspielern auszugleichen. Trotzdem muss am Freitag eine Leistungssteigerung her damit wir gegen Großrudestedt nicht untergehen. Leider fällt Jonathan die letzten Spiele jetzt auch noch aus und so müssen wir noch mehr zusammen rücken.


Fotos vom Spiel


10.05.2017 SV Empor Buttstädt vs. SpG FSV 06 Kölleda
10.05.2017 SV Empor Buttstädt vs. SpG FSV 06 Kölleda
10.05.2017 SV Empor Buttstädt vs. SpG FSV 06 Kölleda
10.05.2017 SV Empor Buttstädt vs. SpG FSV 06 Kölleda
10.05.2017 SV Empor Buttstädt vs. SpG FSV 06 Kölleda
10.05.2017 SV Empor Buttstädt vs. SpG FSV 06 Kölleda
10.05.2017 SV Empor Buttstädt vs. SpG FSV 06 Kölleda
10.05.2017 SV Empor Buttstädt vs. SpG FSV 06 Kölleda