Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 1
14. Spieltag - 28.04.2017 18:00 Uhr
ESV Lok Erfurt   SpG FSV 06 Kölleda
ESV Lok Erfurt 2 : 3 SpG FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mustafa Naseri, Thorben Janietz

Assists

Paul Kaptur

Gelbe Karten

Nick Maroldt, Mustafa Naseri

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (9')ESV Lok Erfurt per Elfmeter
1:1 (15')Mustafa Naseri
1:2 (43')Mustafa Naseri (Paul Kaptur)
2:2 (52')ESV Lok Erfurt
2:3 (60')Thorben Janietz per Weitschuss

Das Ham' Wir Uns Verdient

Bei besten Bedingungen spielten wir Freitag in Daberstedt vor. Von Anfang an entwickelte sich eine muntere Begegnung mit reichlich Abwechslung. Bereits in der neunten Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß gegen uns. Natürlich gab es dafür Protest vom mitgereisten Anhang. Im Nachgang versicherte mir der Schiedsrichter, dass es ein Foul war und es im Strafraum stattfand. Er stand direkt daneben und somit ist es zu akzeptieren, was anderes bleibt uns ja sowieso nicht übrig. Nur gut, dass ab der nächsten Saison der Videobeweis eingeführt wird ;).

Der erfolgreichste Torschütze der Lok übernahm die Verantwortung vom Punkt. Sein Schuss konnte mit einer Glanzparade von Julian an den Pfosten gelenkt werden, sprang dann aber vom Pfosten ins Feld zurück und der Schütze konnte dann doch noch Einnetzen. Boar, ging das schon wieder gut los.

Wir brauchten jetzt 1-2 Minuten um uns zu sammeln, kamen dann aber immer besser ins Spiel und konnten der Lok den Dampf aus dem Kessel nehmen. Den völlig verdienten Ausgleich erzielte Musti dann schon in der 15. Minute. Ab da war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns. Bis zur Halbzeit konnten wir uns noch drei hochkarätige Chancen heraus spielen.

Das war wahrlich gut anzuschauen, auf dem Platz stand am Freitag eine Mannschaft, die zusammen spielte und den Ball auch mal laufen ließ. Die Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung und konnte auch in der Offensive Akzente setzen. Aus diesem Grund wollten wir in der Halbzeit auch nicht viel ändern vor allem nicht in der Abwehr. Somit kam erst mal „nur“ Thorben neu ins Spiel und ordnete sich im rechten Mittelfeld ein.

Mit der Erwartung, dass die Lok noch eine Schippe drauf legt, ging es in die zweite Halbzeit. Wie erwartet versuchte der Gastgeber uns jetzt unter Druck zu setzen, um in Führung zu gehen. Die Abwehr stand und nahm den Angriffsversuchen ganz oft den Wind aus dem Segel. So verpufften die Offensivbemühungen recht schnell und wir hatten immer wieder gut vorgetragene Angriffe in Petto.

Als Paul sich in der 43. Minuten den Ball in der eigenen Hälfte erkämpfte und sich an drei vier Gegnern bis zum gegnerischen Strafraum durch tankte und dann noch den perfekten Pass in die Schnittstelle spielte, war die Führung durch Musti perfekt. Ein Klasse Spielzug! Die Lok nahm jetzt noch einmal Fahrt auf und versuchte alles. Wiedermal war es der agile Adrian Peci, der an unserem Strafraum nicht am Abschluss gehindert wurde und mit einem Fernschuss den Ausgleich erzielte.

Nun stand das Spiel auf Messers Schneide und es hätte in Beide Richtungen kippen können. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor Schluss kamen wir über unsere rechte Seite in die gegnerische Hälfte. Thorben, der vor dem Spiel noch einen Klos im Hals hatte, da er nicht in der Anfangsformation stand, flankte aus dem rechten Halbfeld so 20-30 Meter vom Tor entfernt und der Ball wurde immer länger und senkte sich über den Torwart zur erneuten Führung im gegnerischen Kasten. Was für ein Jubel bei uns allen ausbrach, kann man sich ja vorstellen.

Die Erfurter setzten jetzt auf volle Offensive, kamen aber nicht wirklich in die gefährliche Zone und so beendete der Schieri überpünktlich die zweite Halbzeit. Das war heute eine ähnlich gute Leistung wie gegen Nord, nur dieses Mal mit dem richtigen Ergebnis. Am Samstag geht es 12:00 Uhr zum Tabellennachbarn nach Stotternheim. Dort wollen wir an den sehr guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen und die nächsten drei Punkte eintüten.


Fotos vom Spiel


28.04.2017 ESV Lok Erfurt vs. SpG FSV 06 Kölleda
28.04.2017 ESV Lok Erfurt vs. SpG FSV 06 Kölleda
28.04.2017 ESV Lok Erfurt vs. SpG FSV 06 Kölleda
28.04.2017 ESV Lok Erfurt vs. SpG FSV 06 Kölleda
28.04.2017 ESV Lok Erfurt vs. SpG FSV 06 Kölleda
28.04.2017 ESV Lok Erfurt vs. SpG FSV 06 Kölleda
28.04.2017 ESV Lok Erfurt vs. SpG FSV 06 Kölleda
28.04.2017 ESV Lok Erfurt vs. SpG FSV 06 Kölleda
28.04.2017 ESV Lok Erfurt vs. SpG FSV 06 Kölleda
28.04.2017 ESV Lok Erfurt vs. SpG FSV 06 Kölleda