Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Halbfinale - 13.04.2016 18:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Borntal Erfurt II
FSV 06 Kölleda 0 : 3 FC Borntal Erfurt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15')FC Borntal Erfurt II
0:2 (35')FC Borntal Erfurt II
0:3 (50')FC Borntal Erfurt II

Borntal einfach zu stark

Schade, schade, schade…..am gestrigen Mittwoch setzte es eine verdiente Niederlage gegen die U12 von Borntal. Damit sind wir natürlich aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Um 17:00 Uhr war Treffpunkt am Sportplatz und der April wollte auch pünktlich sein. Es fing, wie auf Bestellung, an zu regnen und es regnete auch über die gesamte Spielzeit, mal mehr Mal weniger.
Auf dem Rasen entwickelte sich ein gutes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Der Gast hatte gleich in der Anfangsphase 2-3 gute Möglichkeiten und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Julian, der heute eine super Partie ablieferte, hielt uns allerdings im Spiel. Bis zur 20. Minute blieb es auch beim torlosen Remis. Dann bekamen wir den Ball nicht aus dem Strafraum und legten ihm den Gegner praktisch selber auf den Fuß. Machen wir uns nix vor, die Führung war verdient. Die Mannschaft schluckte das 0:1 allerdings schnell runter und wir hatten unsere beste Phase im ganzen Spiel. Leider gelang uns trotz einiger Möglichkeiten kein erfolgreicher Abschluss. Falls dann doch mal ein Ball aufs gegnerische Tor ging, war der starke Schlussmann zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber.
Der Gegner hatte sich zur zweiten Halbzeit dann gut auf unser Spiel eingestellt und konnte noch eine Schippe drauf legen. So gelang ihm in der 35. Minute das 0:2. Eine Kopie vom 0:1. In der Folgezeit kämpften wir gegen die Niederlage an. Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und den Willen konnte man heute keinen absprechen. Aber, wir waren irgendwie nicht gedankenschnell genug, erfassten Spielsituationen zu spät und liefen dem Gegner zu oft hinterher. Bis zur 52. Minute versuchten wir den Anschluss herzustellen, dies gelang uns leider nicht und die Entscheidung fiel durch einen super Spielzug über unsere linke Flanke. Damit war der Drops natürlich gelutscht.
Ich kann es nur wiederholen: Schade eigentlich denn unsere Normalform war das sicher nicht. Wir müssen in solche Spiele viel lockerer gehen. Wir verkrampfen zu oft, wenn es um etwas geht. Mit dem Kopf durch die Wand ist eben einfach nicht möglich. Nun gut, wir haben trotzdem eine Sau geile Saison im Pokal hingelegt und darauf kann jeder Spieler stolz sein. Jetzt konzentrieren wir uns wieder auf den nächsten Gegner, denn der ist ja bekanntlich der Schwerste und heißt an diesem Samstag Witterda. Die Gäste, wie kann es auch anders sein, sind mal wieder Tabellenzweiter und werden uns am Samstag alles abverlangen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer die uns die Daumen drücken.


Fotos vom Spiel


13.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt II
13.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt II
13.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt II
13.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt II
13.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt II