Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Viertelfinale - 20.03.2016 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Empor Buttstädt
FSV 06 Kölleda 8 : 1 SpG Empor Buttstädt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Henrik Sulze, 3x Johannes Silberhorn, Nick Maroldt, Louis Zeiße

Gelbe Karten

Julian Säuberlich

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')Johannes Silberhorn
2:0 (22')Johannes Silberhorn
2:1 (26')SpG Empor Buttstädt
3:1 (40')Louis Zeiße
4:1 (42')Henrik Sulze
5:1 (46')Johannes Silberhorn
6:1 (48')Nick Maroldt per Kopfball
7:1 (49')Henrik Sulze
8:1 (57')Henrik Sulze

Mit klaren Ergebnis ins Halbfinale (mit Bildern)

Am letzten Sonntag hatten wir die Buttstädter zu Gast. Gespielt wurde das Viertelfinale im Kreispokal. Von Frühlingsanfang war noch nix zu spüren, trotzdem waren die Bedingungen vorbildlich. Der Spätwinterputz vom Vortag war deutlich sichtbar. Großes DANKE an alle Helfer!
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Vorteilen für uns. Ganze 15 Minuten dauerte es bis wir zum gewohnten Spiel fanden. Unsere Einsatzbereitschaft war vorbildlich. Die Körpersprache und auch die Ballsicherheit dagegen ließen zu wünschen übrig. Immer wieder fabrizierten wir leichte Fehler, dies konnten wir auch über die gesamte Spielzeit nicht abstellen. Irgendwie wollte Anfangs der finale Pass nicht gelingen. Der starke gegnerische Hüter tat sein Übriges dazu.
In der 17. Minute gelang Jojo dann endlich die Führung. Mittlerweile hatten wir die Begegnung besser im Griff. Die Gäste konnten in der 22. Minute vorübergehend ausgleichen. Den Halbzeitstand konnte dann wiederum Johannes(26.) herstellen.
Unser Gegner war heute sehr bissig und kämpfte mit allem was er hatte. Wir nutzten unsere Möglichkeiten nicht und so blieb es bei dem knappen Ergebnis zur Pause. Buttstädt zeigte sich als harter Brocken. Dominik warnte die Jungs noch mal vor dem knappen Ergebnis und wie gefährlich dies sein kann und das jetzt ja keiner nachlassen darf.
Mit viel Schwung starteten wir in Hälfte Zwei und zeigten wer hier zu Hause ist. Trotz der jetzt deutlichen Überlegenheit dauerte es zehn Minuten bis Louis auf 3:1 erhöhte. Henne legte in der 42. Minute das 4:1 nach. Jetzt war der Bann gebrochen und es gelang fast alles. Johannes(46.), Nick(48. schönes Kopfballtor nach Ecke), Henne (49. und 57.) sorgten dann für den verdienten 8:1 Endstand.
Ein Spiel bei dem alle von Anfang bis Ende hervorragend kämpften und über den Kampf zum Spiel fanden, aber in dem man auch sehen konnte wer wie an sich arbeitet. Man sah wer auch im Training voll bei der Sache ist und das sind leider nicht immer alle. Diese Unaufmerksamkeiten setzen sich dann im Spiel fort. Wir müssen nun daran arbeiten damit wir auch die letzten Vier noch im Wettbewerb befindlichen Erfurter Mannschaften (Empor, Borntal, Nord/Vieselbach) schlagen können. Das muss jedem Spieler klar sein. Schließlich wollen wir jetzt auch ins Finale.


Fotos vom Spiel


20.03.2016 FSV 06 Kölleda vs. SpG Empor Buttstädt
20.03.2016 FSV 06 Kölleda vs. SpG Empor Buttstädt
20.03.2016 FSV 06 Kölleda vs. SpG Empor Buttstädt
20.03.2016 FSV 06 Kölleda vs. SpG Empor Buttstädt
20.03.2016 FSV 06 Kölleda vs. SpG Empor Buttstädt
20.03.2016 FSV 06 Kölleda vs. SpG Empor Buttstädt
20.03.2016 FSV 06 Kölleda vs. SpG Empor Buttstädt
20.03.2016 FSV 06 Kölleda vs. SpG Empor Buttstädt