Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
3. Spieltag - 12.04.2015 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Gebesee 1921
FSV 06 Kölleda 0 : 11 FC Gebesee 1921
(0 : 6)

Wenn Sonntag früh der Wecker klingelt......

und zwar Punkt halb Sieben, ist wieder Fußballzeit. Heute stand ein Nachholer gg. Gebesee an. Da ich mir die Gebeseer diese Saison 2-mal angeschaut habe ging ich davon aus, dass dies heute ein sehr schwerer Gang wird. Immerhin konnten sie Sömmerda klar und deutlich bezwingen. Gegen den Tabellenprimus aus Buttstädt lieferten sie ein sehr kampfbetontes Spiel ab und waren nur knapp unterlegen.

Bereits beim Aufwärmen verstauchte sich unser Hüter den Arm, so dass die nur zum Zuschauen erschienene Zoe für Vincent einsprang. Zoe hat seit ihren Beinbruch im November nicht mehr trainiert geschweige denn gespielt. Fußballschuhe hatte sie auch keine dabei. Diese stellte ihr kurzfristig Danilo zur Verfügung. Zoe dankte dies mit einer bärenstarken Leistung und einigen Glanztaten. Bei den zahlreichen Gegentoren war sie machtlos.

Wir waren heute zu unsicher. Schon vor dem Spiel äußerten die Jungs Zweifel am Alter der Gegner. Einige Gegenspieler überragten unsere Jungs um 2 Kopflängen. Dass dies kein Grund sein muß, hat uns die E im Trainingsspiel am Freitag gezeigt.
Im Spiel hatten wir zwei gute Phasen. Die beste war von der neunten bis zur 25. Minute. Da bewegten wir uns fast auf Augenhöhe und ein Treffer wäre nicht unverdient gewesen. Wir nutzen allerdings keine unsere Chancen. In der 25. Minute machte Gebesee dann das 3:0 und die Moral schwand, für mich unverständlich, ins Bodenlose. Hatten wir doch in den letzten 15 Minuten gut gegen gehalten. Dies gelang uns durch Laufbereitschaft und Einsatzwille. Schade dass wir uns dann aufgaben. In den letzten fünf Minuten kassierten wir noch DREI Gegentreffer.

Die zweite Halbzeit begann dann gleich wieder mit drei Gegentreffern(32., 36. und 41.). Danach berappelten wir uns wieder ein wenig und spielten mit statt nur zuzuschauen. In der 57. und der 65. Minute mußten wir noch Treffer 10 und 11 hinnehmen. Ein gebrauchter Tag.

Positiv hervorheben kann man allerdings, dass heute keiner den Mitspieler vollnölte. Dies habe ich auch schon anders erlebt. Am Mittwoch kommt dann der Spitzenreiter nach Kölleda und am Wochenende geht’s gleich wieder gegen Gebesee bevor wir am Dienstag darauf nach Sömmerda müssen. Drei richtig schwere Spiele in denen wir Charakter zeigen müssen.

Es spielten: Zoe, Vincent, Lenny, Jonathan, Mario, Tommy, Nick, Paul, Michi, Tim, Danilo und Louis