Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
22. Spieltag - 27.05.2014 18:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Empor Buttstädt
FSV 06 Kölleda 1 : 0 SpG Empor Buttstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Gerhard

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (35')Tim Gerhard

F-Junioren beenden Punktspielsaison ohne Niederlage

Am vergangenen Dienstag war das letzte Punktspiel der Saison 2013/2014. Bereits als Staffelsieger feststehend, wollten wir die Partie dennoch gewinnen. Das dies gegen die körperlich präsenten Buttstädter nicht einfach werden sollte, war uns bewusst.

So begann das Spiel absolut ausgeglichen. Torchancen auf beiden Seiten. Allein der FSV hatte durch Louis und Ben in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten. Doch das Zielwasser hatte dabei gefehlt oder der Ball konnte vor dem Tor nicht unter Kontrolle gebracht werden. Auch die Abwehrreihen beider Mannschaften leisteten gute Arbeit. Tolle Paraden der Torhüter gab es ebenfalls genügend. Doch die Tore waren heute Mangelware. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause. Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Gegenüber Kölleda, gewohnt stark im Spielaufbau mit Druck auf das Gästetor, war Buttstädt eher gefährlich über Konter. Die schnellen Angreifer konnten aber sauber von Colin, der heute einige vielversprechende Möglichkeiten der Gäste verhindern konnte, vom Ball getrennt werden. Auch Emily lief heute wieder viel, erkämpfte sich die Bälle zurück und leitete die Gegenstöße ein. Ab Mitte der zweiten Hälfte häuften sich die Torchancen auf Seiten der Kölledaer. Beispielsweise durch Louis und Tim, welche beide nur das Außennetz trafen. In der 35. Minute ging der Torschuss von Levi gegen das Alu. Der Abpraller fiel Tim aber vor die Füße. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und netzte unhaltbar zum vielumjubelten 1:0 ein. Der FSV brachte dann das Spiel über die Zeit. Nach dem Abpfiff waren alle froh die Partie gewonnen zu haben. Überrascht wurde dann zum Schluss noch der Kölledaer Trainer. Ihm wurde von der gesamten Mannschaft eine Mineralwasserdusche verabreicht. ;-)

Buttstädt war heute stark und absolut gleichwertig. Hätte Kölleda unentschieden gespielt oder gar verloren, wäre das auch nicht ungerecht gewesen. Dafür gab es auf beiden Seiten zu viele Hundertprozenter, welche nicht genutzt worden sind. Jedes Endergebnis wäre möglich gewesen. Sei es drum. Der FSV 06 Kölleda beendet die Saison ungeschlagen als Staffelsieger. Ganz starke Leistung.