Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
11. Spieltag - 09.03.2014 09:00 Uhr
SpG Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda
SpG Empor Buttstädt 1 : 2 FSV 06 Kölleda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jannik Koch, Emily Reske

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (19')Jannik Koch
0:2 (20')Emily Reske
1:2 (30')SpG Empor Buttstädt

Aller Anfang ist schwer

Am vergangenen Sonntag war der FSV 06 Kölleda zu Gast bei der SpG SV Empor Buttstädt. Dass die Partie nicht einfach wird, war allen klar. Man merkte unseren Junioren das erste Kleinfeldspiel in diesem Jahr an.

Trotzdem begann man konzentriert und erspielte sich einige gute Torchancen. Allein der erfolgreiche Abschluss fehlte. Spielerisch war man sichtlich besser, nur die Abwehr stimmte nicht gleich auf Anhieb. Immer wieder hatten wir kleine Abstimmungsfehler und ließen Buttstädt gefährlich nah vor unser Tor kommen. Doch bis auf eine hundertprozentige Torchance der Gastgeber, welche nicht genutzt werden konnte, hatte unser Schlussmann Colin Scheller wenig zu tun. Nach einem Eckball durch Jannik in der 19. Minute bekam ein Buttstädter Abwehrspieler den Ball auf seine Fußspitze und lenkte diesen unglücklich ins eigene Tor. Im darauf folgenden Angriff staubte unsere Emily vorm gegnerischen Tor ab und erhöhte zum 0:2 für den FSV.
Dachte man nun es geht in der zweiten Halbzeit so weiter, sah sich der Kölledaer Anhang getäuscht. Wir hatten wiederum mehr Spielanteile, doch den berühmten Sack zumachen konnte unser Team leider nicht. Buttstädt steckte nicht auf und war immer wieder, meist durch ihren besten Spieler Carl Schmelzer, zielstrebig Richtung Kölledaer Kasten unterwegs. So kam es nach einem Abwehrfehler zum 1:2 Anschlusstreffer (30’). Angetrieben durch diesen Torerfolg kämpften die Gastgeber unermüdlich weiter, um den Ausgleich zu erzielen. Unsere Abwehr um Jannik, Elvis und Colin hatte alle Hände voll zu tun, konnte aber ein weiteres Gegentor verhindern. Im Gegenzug hatte der FSV durch Tim, Ben, Colin und Jannik selbst noch einige gute Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen. Doch am Ende blieb es beim knappen 1:2 Auswärtssieg für den FSV 06 Kölleda. Dennoch Hut ab vor unserer Mannschaft, die sich nach der Winterpause spielerisch wieder sehr gut präsentierte und den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen ließ. Ein Remis oder ein Sieg Buttstädts wäre aber auch nicht unverdient gewesen, da sich die Hausherren nie aufgaben und bis zum Schluss kämpften.

Durch diesen Sieg ist Kölleda momentan Tabellenführer. Am kommenden Samstag gilt es diese Position zu halten und die Begegnung gegen den FSV Sömmerda II erfolgreich zu gestalten. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

Es spielten: Colin Scheller (TW), Tim Gerhard, Louis Hoffman, Jannik Koch (1 Tor), Theo Leifer, Elvis Leicht, Emily Reske (1 Tor), Colin Rößler, Levi Hoffmann und Ben Sulze