Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 1
4. Spieltag - 21.09.2013 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   ESV Lok Erfurt
FSV 06 Kölleda 8 : 0 ESV Lok Erfurt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Henry Wolfer, 2x Simon Wengel, Marius Heyne, Tobias Kindler, Erik Ostwald, Nils Sonnenfeld

Assists

2x Simon Wengel, Jannis Max Hildebrandt

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (10')Tobias Kindler (Jannis Max Hildebrandt)
2:0 (23')Marius Heyne
3:0 (32')Henry Wolfer per Elfmeter
4:0 (44')Erik Ostwald (Simon Wengel)
5:0 (55')Simon Wengel per Weitschuss
6:0 (60')Nils Sonnenfeld
7:0 (62')Henry Wolfer (Simon Wengel)
8:0 (63')Simon Wengel

Überzeugende Vorstellung bringt zweiten Saisonsieg

Im ersten Heimspiel der neuen Saison wollte der FSV 06 gegen Lok Erfurt den Sieg vom Mittwoch in Riethnordhausen vergolden. Nach einer über die gesamte Spielzeit überzeugenden Vorstellung gelang dies den FSV-Jungs mit einem auch in dieser Höhe absolut verdienten 8:0-Sieg deutlich.
Vom Anpfiff weg war der FSV 06 das spielbestimmende Team und beschäftigte die Gäste fast ausnahmslos in deren Hälfte. Einziges Manko am heutigen Tag war die Chancenverwertung. Nach 10 Minuten brach Tobias Kindler den Bann und erzielte nach einer Ecke die Führung. Die FSV-Jungs blieben am Drücker und kamen nach 23 Minuten durch Marius Heyne zum 2:0. Bis zur Pause blieben noch zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Ausnahme das 3:0 durch Henry Wolfer, der einen Handelfmeter souverän verwandelte (32.).
In die zweite Hälfte kamen die FSV-Jungs etwas schwerer, besannen sich aber nach kurzer Zeit wieder auf ihr Spiel und erhöhten in der 44. Minute durch Erik Ostwald, der heute seine guten Trainingsleistungen bestätigte, nach sehenswerter Kombination von Niclas Reske und Simon Wengel, auf 4:0. Damit gab sich die Mannschaft nicht zufrieden und drängte weiter auf die nächsten Tore. Diese fielen dann durch Simon Wengel (55.) und Nils Sonnenfeld (60.). Das schönste Tor des Tages erzielte nach 62 Minuten Henry Wolfer, der nach einem klasse Spielzug und überlegten Querpass von Simon Wengel nur noch den Fuß hinhalten musste. Den Endstand besorgte dann der heute wieder sehr agile Simon Wengel in der 63. Minute.
Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Simon Wengel, Marius Mönning und Marius Heyne noch herausragten, landete der FSV 06 den zweiten Sieg im dritten Spiel und startete damit gut in die neue Saison. Wenn die Jungs jetzt noch lernen, in der ein oder anderen Situation den besser stehenden Mitspieler zu sehen und anzuspielen und weiter im Training und Spiel konzentriert bei der Sache bleiben, kann es eine gute erste Saison auf dem Großfeld werden. Natürlich werden auch wieder Rückschläge in Form von Niederlagen, gerade gegen Mannschaften des älteren Jahrgangs, kommen. Aber nach den bisherigen Eindrücken ist sich das Trainerteam sicher, dass die Jungs auch damit umgehen können.
Jungs, es macht richtig Spaß und wir sind stolz auf euch!