2.Männer : Spielbericht

SG FSV 06 Kölleda II 4 : 1 BSC Aufbau Apolda

Michel Schefter, Nick Maroldt, Zinedine Steickert, Abdullah Al-Gburi

Jan Oberreich, Jörg Schröpfer, Shafii Juma Bakari

1:0 (9')Michel Schefter (Jan Oberreich)
2:0 (13')Zinedine Steickert per Freistoss
2:1 (56')BSC Aufbau Apolda
3:1 (85')Nick Maroldt (Jörg Schröpfer)
4:1 (87')Abdullah Al-Gburi (Shafii Juma Bakari)

Ein fast überzeugender Auftritt, im letzten Testspiel

Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart zeigte sich unsere Zwote bestens aufgelegt. Von Anfang an zeigte die Mannschaft wer Herr auf dem künstlichen Grün ist. Die Gäste versuchten es mit einer defensiven Spielvariante, was ihnen allerdings nicht wirklich gelang.

Bereits nach 15 Minuten stand es 2:0 für die Guten. Allerdings dauerte es dann bis in Schlußphase, bis nachgelegt wurde. Das war wohl das größte Manko, wie Jimmy verlauten lies. Mindestens ein halbes Duzend 100%er hat man liegen lassen. Auch die vielen Umstellungen störten dann den Spielfluss.

Mit Nick Maroldt aus der Ersten, Julian Säuberlich, Noah Jorcke und Minh Nguyen gaben gleich vier Spieler ein erfolgreiches Debüt.  Wenn die Jungs in der Rückrunde ganz oben mitspielen möchten, muss die Torausbeute besser werden, dazu hat man in zwei Wochen im ersten Pflichtspiel gegen Traktor Eckstedt die Möglichkeit.

04.02.2024 SG FSV 06 Kölleda II vs. BSC Aufbau Apolda