2.Männer : Spielbericht

H. D., Nils Leifer

Jörg Schröpfer, Björn Heyne, Abdullah Al-Gburi

1:0 (26')Einheit Schwerstedt
1:1 (50')Shafii Juma Bakari (H. D.)
1:2 (73')Zinedine Steickert (Nils Leifer)

Sieg beim Tabellenführer

Die SG Einheit Schwerstedt verlor die Tabellenführung durch eine 1:2-Niederlage gegen die Reserve von SG FSV 06 Kölleda. Hängende Köpfe bei den Platzherren der SG Einheit Schwerstedt, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Für das erste Tor sorgte Marc Schneider. In der 26. Minute traf der Spieler der Heimmannschaft ins Schwarze. Zur Pause war die Elf von Trainer Sebastian Heß im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeitpause änderte Marc Schemann das Personal und brachte Tim Dittmann und Shafii Juma Bakari mit einem Doppelwechsel für Joerg Schroepfer und Colin Rößler auf den Platz. In Durchgang zwei lief Florian Heinze anstelle von Jonathan Ströhl für die SG Einheit Schwerstedt auf. Bakari vollendete in der 50. Minute vor 80 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass SG FSV 06 Kölleda II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Zinedine Steickert, der in der 73. Minute zur Stelle war. Am Ende hieß es für die Gäste: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei der SG Einheit Schwerstedt.

Die SG Einheit Schwerstedt ist mit 15 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet.

Im Tableau hatte der Sieg von SG FSV 06 Kölleda II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von SG FSV 06 Kölleda II. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, SG FSV 06 Kölleda II zu überlisten. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SG FSV 06 Kölleda II.

Die SG Einheit Schwerstedt hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt SV Vogelsberg. SG FSV 06 Kölleda II empfängt schon am Samstag FC Gebesee 1921 I als nächsten Gegner.