2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
25. Spieltag - 11.06.2023 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda II   SV RW Wundersleben
SG FSV 06 Kölleda II 3 : 1 SV RW Wundersleben

2x Matin Asadi, Marcus Reiche

2x Jan Oberreich, André Rücknagel, Ronny Gollek

1:0 (11')Matin Asadi (Jan Oberreich)
2:0 (38')Matin Asadi (Jan Oberreich)
2:1 (51')SV RW Wundersleben per Elfmeter
3:1 (81')Marcus Reiche per Elfmeter (André Rücknagel)

Verdienter Sieg im letzten Heimspiel

ASADI SCHIESST SG FSV 06 KÖLLEDA II ZUM SIEG

Für den SV RW 50 Wundersleben gab es in der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung von SG FSV 06 Kölleda nichts zu holen. Der SV RW 50 Wundersleben verlor mit 1:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SG FSV 06 Kölleda II wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Matin Asadi brachte den SV RW 50 Wundersleben per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der elften und 38. Minute vollstreckte. Mit der Führung für SG FSV 06 Kölleda II ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause änderte Marc Schemann das Personal und brachte Julian Fuß und Samuel Kahsay mit einem Doppelwechsel für Joerg Schroepfer und Mikka Eichentopf auf den Platz. In der 51. Minute verwandelte Daniel Läer vor 56 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:2 für den SV RW 50 Wundersleben. Marcus Reiche erhöhte durch einen Elfmeter für SG FSV 06 Kölleda II auf 3:1 (81.). Schiedsrichter Marko Schönmann beendete das Spiel und der SV RW 50 Wundersleben steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen SG FSV 06 Kölleda II kam man unter die Räder.

In der Schlussphase der Saison befindet sich SG FSV 06 Kölleda II in der Tabelle über dem ominösen Strich. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. SG FSV 06 Kölleda II ist seit drei Spielen unbezwungen.

67 Gegentreffer hat der SV RW 50 Wundersleben mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisliga St.II. Kurz vor Saisonende steht die Elf von Trainer Dirk Biesmann mit sieben Punkten auf Platz 13. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte der SV RW 50 Wundersleben den Ball im gegnerischen Tor unter. Der SV RW 50 Wundersleben musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV RW 50 Wundersleben insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV RW 50 Wundersleben die dritte Pleite am Stück.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert SG FSV 06 Kölleda II bei SV Vogelsberg, der SV RW 50 Wundersleben empfängt zeitgleich den SG BW Gangloffsömmern/S. I.

Quelle: Fussball.de

Vorbericht zum Spiel