2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
16. Spieltag - 18.03.2023 14:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda II   Kindelbrücker SV
SG FSV 06 Kölleda II 3 : 1 Kindelbrücker SV

2x Attila Nótás, Majed Abo Khadour

2x Stephan Thun, Niclas Reske

Mikka Eichentopf

1:0 (25')Attila Nótás (Niclas Reske)
1:1 (38')Kindelbrücker SV
2:1 (75')Attila Nótás per Kopfball (Stephan Thun)
3:1 (90')Majed Abo Khadour (Stephan Thun)

Mit Thuno kam die Wende

Ganz viel Abstiegsk(r)ampf sahen die zahlreichen Zuschauer von unseren jungen Wilden gegen die Spielgemeinschaft aus Kindelbrück/ Weißensee. Eine Mannschaft die so noch nie zusammengespielt hatte, sollte den Tabellenachbarn bezwingen.

Gegen die kämpferischen Gäste gelang es uns zu selten, zwingende Aktionen zu generieren und wenn es dann doch gelang, schafften wir es nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Atti, der wegen einer Handverletzung aktuell das Tor nicht hüten kann, gab bei uns wieder den Stürmer, dass er das kann, hat er in der letzten Saison schon mehrfach bewiesen. So nahm er sich in der 24. Minute ein Herz und verwandelte eine Flanke von Niclas, per Fallrückzieher zum 1:0. Jetzt ließen wir den Gästen zu viel Platz und diese nutzten ihn auch und kamen kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich.

In und kurz nach der Halbzeit legten wir dann noch etwas frisches Blut nach und konnten so zumindest die Defensive steigern, aber als „Jimmy“ Thuno ins Spiel brachte, kamen dann die Tore.

Erst schlug Thuno eine Ecke von rechts mustergültig auf den Kopf von Atti, der damit sein Doppelpack perfekt machen konnte und kurz vor Ultimo, bediente er Majed, der 2-3 Gegner alt aussehen ließ und zum 3:1 verwandelte.

Das war heute sicher keine Glanzleistung, aber das kann auch keiner erwarten, wenn man eine Mannschaft so zusammenwürfeln muss. Trotzdem haben sich alle reingehauen und gefightet bis zum Schluss. Eigentlich hebt man ja keine einzelnen Spieler hervor, aber Björn und Zine sind heute sicherlich bis an ihre Kotzgrenze gegangen und waren in der Defensive eine Bank!

Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern und freuen uns auch sehr darüber, dass so viele uns heute die Daumen gedrückt haben. Auch wenn es nicht immer schön war, war es doch sehr spannend und am Ende erfolgreich!

In den 4 Spielen seit der Winterpause konnten wir 10 Punkte holen und stehen mit 15 Punkten jetzt relativ gut in der Tabelle da. Unser nächstes Spiel ist dann schon wieder ein Heimspiel, allerdings erst in zwei Wochen.