2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
6. Spieltag - 09.10.2022 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda II   SV Ollendorf 1927
SG FSV 06 Kölleda II 1 : 1 SV Ollendorf 1927

Artur Mietsch

Mikka Eichentopf, Jörg Schröpfer, Artur Mietsch, Norman Oberreich

1:0 (22')Artur Mietsch
1:1 (71')SV Ollendorf 1927 per Elfmeter

Starke Leistung bringt ersten Saisonpunkt

Da der Chefcoach aktuell kzH geschrieben ist, musste der Co an der Seitenlinie walten. Auch in der zweiten Begegnung die unser Torschütze vom Dienst und Kapitän Rabbel den Abwehrchef gab, zeigte er eine bärenstarke Leistung. Mit klaren Kommandos und gutem Stellungsspiel nahmen wir den Gästen, in der ersten Halbzeit, praktisch jede Möglichkeit auf einen Torerfolg. Mit 6 U19 Spielern hatten wir eine halbe A-Junioren auf dem Platz. Leider ging die Disziplin in der zweiten Hälfte etwas verloren und die Gäste kamen nun zu einigen Möglichkeiten. Drei gelbe Karten wegen reklamierens sprechen eine deutliche Sprache.

Wenn wir es schaffen über 90 Minuten diszipliniert zu bleiben und uns auf unser Spiel zu konzentrieren, werden wir auch die nötigen Punkte einfahren. In der ersten Hälfte klappte das doch auch und man muss sich auch nicht von Entscheidungen des Unparteiischen oder dem Gegner aus dem Konzept bringen lassen.  Da war dieses Mal eindeutig ein Dreier drin, vor Allem, wenn man in der letzten Sekunde den Querbalken trifft.

Unerfreulich ist, wenn in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch drei Spieler absagen und wir selbst zwei Spielern abgesagt haben, auch daran müssen wir arbeiten, aber die Optionen steigen, denn ein bis zwei spielstarke Fußballer könnten demnächst zum Kader hinzustoßen.

Dieser Punkt ist defintiv ein Punktgewinn, egal wie man sich nach dem Spiel fühlte, genau so müssen wir weitermachen!

Artikel von Fussball.de:

Hoffmann rettet Unentschieden

Am Sonntag kam der SV Ollendorf 1927 bei der Reserve von SG FSV 06 Kölleda nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich SG FSV 06 Kölleda II vom Favoriten.

Für das erste Tor sorgte Artur Mietsch. In der 22. Minute traf der Spieler der Mannschaft von Sascha Stengel ins Schwarze. Nach nur 30 Minuten verließ Benjamin Barthel von SV Ollendorf 1927 das Feld, Danilo Lenzner kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der 71. Minute verwandelte Paul Hoffmann vor 30 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Ollendorf 1927. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Michael Huber die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

SG FSV 06 Kölleda II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Im Angriff von SG FSV 06 Kölleda II herrscht Flaute. Erst dreimal brachte SG FSV 06 Kölleda II den Ball im gegnerischen Tor unter. Fünf Spiele und noch kein Sieg: SG FSV 06 Kölleda II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Ollendorf 1927 in der Tabelle auf Platz fünf. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Teams von Trainer Uwe Becker bei. Der Gast ist seit vier Spielen unbezwungen.

Kommende Woche tritt SG FSV 06 Kölleda II bei FC Gebesee 1921 I an (Sonntag, 14:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Ollendorf 1927 Heimrecht gegen den SG BW Gangloffsömmern/S. I.

Quelle: SSt und Fussball.de