2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga St. 2
11. Spieltag - 03.11.2018 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   ESV Lok Erfurt
FSV 06 Kölleda II 2 : 0 ESV Lok Erfurt

Norman Oberreich, Abdulrazak Alawad Bin Khaled

Stephan Zeiße, Samuel Kahsay

1:0 (45')Norman Oberreich (Samuel Kahsay)
2:0 (90')Abdulrazak Alawad Bin Khaled (Stephan Zeiße)

Kölleda klettert vorübergehend auf Platz drei

Kölleda klettert dank einer spielerisch überzeugenden und kämpferisch starken Leistung vorübergehend auf Platz drei- eine schöne Momentaufnahme!

Gegen den bisher spielerisch besten Gegner kamen die Kölledaer Fußballer zunächst schwer in die Partie, stabilisierten aber die Leistung innerhalb der ersten 15 Minuten. Danach bestimmten die FSV- Männer das Spielgeschehen und hatten einige gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen.  Es dauerte aber bis zur 45` Minute ehe N. Oberreich den Führungstreffer zum 1:0 erzielte.

In der zweiten Hälfte bauten dann die Erfurter großen Druck auf und versuchten nun mit drei Stürmern, den Ausgleich zu erzielen. Kölleda blieb aber standhaft und verteidigte durch eine starke Abwehrleistung das Ergebnis. Das erlöste 2:0 fiel das durch den eingewechselten J. Rabanus- wurde aber aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung nicht anerkannt. So dauerte es bis in die Nachspielzeit ehe der ebenfalls eingewechselte Abdularazak Alawad bin Khaled das erlösende und verdiente 2:0 erzielte.

Fazit: Dank der starken Leistung ein insgesamt verdienter Sieg gegen eine junge und spielerisch starke Mannschaft aus Erfurt. Nächste Woche kommt es zum Kräftemessen mit dem Spitzenreiter Buttstädt.

Quelle: Jörg Bernhardt