1.Männer : Spielbericht
26. Spieltag - 10.05.2026 14:00 Uhr
| DJK SV Arenshausen | FSV 06 Kölleda | |||
![]() |
1 | : | 1 | ![]() |
| (0 | : | 1) | ||
Aufstellung
| F. Gast | |||
| L. PauliC | |||
| T. Weilert | J. Silberhorn (46' Z. Steickert) |
||
| H. Sulze (68' N. Leifer) |
S. Thümmrich | ||
| N. Maroldt | C. Rößler | ||
| S. Seeley | P. Oberländer | ||
| J. Säuberlich | |||
Spielstatistik
Tore
Lucas PauliAssists
Sascha ThümmrichZuschauer
80Torfolge
| 1:0 (13') | Lucas Pauli (Sascha Thümmrich) |
| 1:1 (75') | DJK SV Arenshausen |
Punktgewinn in der Ferne
Beim Auswärtsspiel in Arenshausen verpasste es Kölleda nach sehr guter erster Halbzeit den Sack zu zumachen und ließ sich gegen tapfer kämpfende Gastgeber noch einen einschenken. Doch zwei positive Nachrichten zu Beginn: Julian Säuberlich gab sein Startelfdebüt in der ersten Mannschaft (nach Ausfall von Jannik) und machte seine Sache äußerst gut. Am Gegentreffer traf ihn keine Schuld. Außerdem machte Sascha Thümmrich nach Kreuzbandriss seinen ersten Startelfeinsatz und das gleich mit Torvorlage und voller Spielzeit. Willkommen zurück.
Kölleda zeigte sich in Hälfte eins sehr dominant und ballsicher; spielte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Arenshäusener Gehäuse. Leider mit nicht so vielen Torchancen (Freddy hätte schon vor Lucas das 0:1 machen können), der Kapitän veredelte den Steilpass von Sascha kurz danach zur Führung. Aber auch Julian konnte sich zweimal auszeichnen, denn 1,2 lange Bälle vielen den gegnerischen Stürmern im Strafraum auch mal vor die Füße.
Wie schon letztes Jahr, wurde die zweite Hälfte dann unerklärlicherweise hektischer und das gepflegte Kurzpassspiel immer weniger zustande. Aber die Chancen dafür größer und häufiger, aber allesamt zu unkonzentriert abgeschlossen. Lucas, Weili und Freddy mit der größten nach schöner Vorarbeit von Zine. Auf der Gegenseite eine lange Flanke in den Strafraum und der Kopfball sprang von der Latte wohl ein paar Zentimeter hinter die Linie zum Ausgleich. Der Gastgeber witterte nun den Sieg und warf alles nach vorne, aber letztlich zu undurchdacht und somit blieb es beim Unentschieden, welches keine der beiden Mannschaften so richtig von der Stelle bringt.
Quelle: MS

