FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht

Jüttner Landesklasse St. 2
15. Spieltag - 07.12.2025 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Motor Gispersleben
FSV 06 Kölleda 3 : 0 Motor Gispersleben
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frederik Gast, Tim Weilert

Assists

Lucas Pauli, Eric Weidner

Gelbe Karten

Johannes Silberhorn

Rote Karten

Frederik Gast (60')

Zuschauer

187

Torfolge

1:0 (14')Frederik Gast (Lucas Pauli)
2:0 (31')Tim Weilert
3:0 (57')Frederik Gast (Eric Weidner)

Kölledaer Wirbelsturm zog über Gispersleben hinweg

Die Kölledaer Jungs waren heiß darauf ihre tolle Hinrunde zu krönen. Von der ersten Minute an sah man ihre Spielfreude und es wurden Chancen im 3-Minutentakt erspielt. Allein das Aluminium bebte 4 Mal im ersten Durchgang (2× Freddy, Erich, Phinni), die Schüsse die nicht am Alu landeten parierte der überaus starke Gästekeeper. Wiederum 2x Freddy per Kopfball, 2x Erich im 1gg.1 und Zine fanden im Torhüter ihren Meister. Die erste Chance, die nicht als Großchance bezeichnet werden kann, war dann endlich drin. Lucas scheiterte zunächst am Keeper und Freddy setzte nach zum 1:0. Weili zunächst mit Flachschuss nicht erfolgreich, setzte später zum Solo an, umkurvte die halbe Gisperslebener Hintermannschaft und netzte trotz elfmeterreifem Foul an ihm aus Spitzen Winkel zum 2:0 ein. Die Gäste machten nur mit 2 Weitschüssen auf sich aufmerksam.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete: Weili mit Schlenzer und Freddy mit Flachschuss scheiterten wiederum an den Reflexen des Gästekeepers. Bei Freddy seinem Drehschuss nach Flanke von Erich war er dann aber machtlos. Gern hätten die heimischen Fans den Sturmlauf ihrer Mannschaft weiter angesehen, da ließ sich Freddy provozieren und zu einer Dummheit hinreißen, welche zu einer roten Karte führte. Mit einem Mann weniger war das Spiel dann ausgeglichen. Feldüberlegenheit bei Gispersleben mit nur noch einer nennenswerten Chance, aber die gefährlicheren Aktionen immer noch bei Kölleda jetzt im Konterspiel. Am Ende blieb es beim souveränem 3:0 Sieg.

Jetzt ist Erholung angesagt und die festlichen Tage genießen. Die Mannschaft wünscht allen treuen Anhängern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, in dem sie weiter voller Eifer die Landesklasse rocken will.


Quelle: MS