Abbildung des vertikalen Widget im Scheine-für-Vereine-Design und mit REWE und Scheine-für-Vereine Logo, Vereinsscheinen und dem Text:  Sammelt alle mit, den Sport vereint! Unterstützt uns bei Scheine für Vereine: Pro 15 € Einkaufswert gibt`s 1 Vereinsschein gratis.* Aufforderung mit dem Text: Zu unserer Aktionsseite Sternchen-Text: Ausgabe der Vereinsscheine bis 22.06.2025, nur solange der Vorrat reicht, nur in teilnehmenden Märkten sowie bei Bestellung über den REWE Onlineshop (Liefer- oder Abholservice). Vollständige Teilnahmebedingungen unter rewe.de/scheinefürvereine

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht

Jüttner Landesklasse St. 2
7. Spieltag - 05.10.2025 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Erfurt Nord
FSV 06 Kölleda 3 : 1 FC Erfurt Nord
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lucas Pauli, Frederik Gast, Eric Weidner

Assists

Tim Weilert, Johannes Silberhorn, Frederik Gast

Gelbe Karten

Leon Große, Lucas Pauli

Zuschauer

187

Torfolge

1:0 (21')Lucas Pauli (Frederik Gast)
2:0 (63')Eric Weidner (Tim Weilert)
2:1 (70')FC Erfurt Nord per Elfmeter
3:1 (81')Frederik Gast (Johannes Silberhorn)

Das war besser

Nach der schwachen Vorstellung der Vorwoche, zeigte die Kölledaer Elf nun wieder ihr besseres Gesicht. Kölleda ließ Nord kaum ihr Passspiel aufziehen und setzte selbst den ersten Akzent. Freddy scheiterte im 1gegen1 gegen Maiele. Nord scheiterte auf der Gegenseite in ähnlich freier Position. Kölleda blieb dran und den strammen Schuss von Freddy konnte Maiele nur prallen lassen; Lucas schaltete am schnellsten und schob zum 1:0 ein. Dann viel Mittelfeldgeplänkel bis zum Pausentee. Kurz davor knickte Henne ohne Gegnerauswirkung um und musste runter. Der zweite schwerwiegende Ausfall innerhalb einer Woche. Beste Genesungswünsche an dieser Stelle.

Änderte aber nichts an der Einstellung am heutigen Tag. Nord reagierte taktisch, aber die Kölledaer Jungs stellten sich auch darauf ein. In der 63. Minute erkämpfte Weili sich die Kugel nahm Tempo auf und steckte steil für Erich durch, der endlich wieder die Kugel im Kasten versenken konnte. Leider hielt der 2 Tore Vorsprung nur 7 Minuten, da Leon etwas ungestüm im Strafraum zu Werke ging. Den fälligen Strafstoß verwertete Kliem. Infolgedessen versuchte Nord nochmal alles nach vorne zu werfen, aber eher wild als durchdacht. Kölleda nutzte die sich bietenden Räume für Konter. Einen davon versenkte Freddy nach toller Vorarbeit von Jojo in die Maschen.


Quelle: MS