1.Männer : Spielbericht

Lucas Pauli, Frederik Gast

Eric Weidner, Frederik Gast

0:1 (26')Frederik Gast
0:2 (33')Frederik Gast (Lucas Pauli)
1:2 (46')Bischofferode
1:3 (77')Lucas Pauli (Frederik Gast)

Pfefferminzstädter feieren Sieg am Ohmberg

Durch ein 3:1 holte sich der FSV 06 Kölleda drei Punkte bei der VfB 1922 Bischofferode. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte die VfB 1922 Bischofferode drei Punkte aus Kölleda entführt mit einem 4:2-Sieg.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lennart Czosnyka von Schlusslicht, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Kornel Klingebiel ersetzt wurde. Für das 1:0 und 2:0 war Frederik Gast verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (26./33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die Pfefferminzstädter konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Kölledaer. Stephen Seeley ersetzte Michel Schefter, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. René Graßhoff schickte Matej Walter aufs Feld. Philipp Schmidt blieb in der Kabine. Der Treffer von Ludwig Meyer bedeutete nach 46 Minuten vor den 104 Zuschauern den Anschluss für die VfB 1922 Bischofferode Lucas Pauli versenkte die Kugel zum 3:1 (77.). Martin Mühlberg beendete das Spiel und damit schlug der FSV 06 Kölleda die VfB 1922 Bischofferode auswärts mit 3:1.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der VfB 1922 Bischofferode. Die mittlerweile 90 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die VfB 1922 Bischofferode die dritte Pleite am Stück.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Pfefferminzstädter liegen nun auf Platz drei. Mit dem Sieg baute die Mannschaft von Coach Uwe Kraneis die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gäste 13 Siege, drei Remis und kassierten erst neun Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FSV 06 Kölleda nur sieben Zähler.

Die VfB 1922 Bischofferode tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei FC Erfurt Nord an. Einen Tag später empfangen die Pfefferminzstädter den FC Union Erfurt.