Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht

Jüttner Landesklasse Staffel 2
18. Spieltag - 10.03.2024 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV National Auleben
FSV 06 Kölleda 3 : 0 SV National Auleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frederik Gast, Zinedine Steickert

Assists

Henrik Sulze, Ben Gänsler, Lucas Pauli

Zuschauer

102

Torfolge

1:0 (60')Frederik Gast (Ben Gänsler)
2:0 (62')Zinedine Steickert (Lucas Pauli)
3:0 (75')Frederik Gast (Henrik Sulze)

Nach schwacher erster Halbzeit ordentlich zugelegt

Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke)

Starkes Wochenende für Erfurt-Sömmerdaer Landesklässler

Ein überaus erfolgreiches Wochenende legten die sieben Landesklässler des Fußballkreises Erfurt-Sömmerda hin. Keiner des Septetts verlor, Kölleda, Sömmerda und Büßleben machten mit ihren Siegen im breiten Tabellenmittelfeld Boden gut.

FSV Kölleda – SV National Auleben 3:0

Nach zuletzt zwei Niederlagen feierte Kölleda gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger den ersten Sieg anno 2024. Auf das 1:0 mussten die Heimfans aber eine Stunde warten. Die erste Hälfte war ausgeglichen mit zwei guten Chancen auf beiden Seiten, wobei auch die Umstellung auf Libero dem FSV nicht die erhoffte Sicherheit brachte. Die zog erst mit der Einwechslung der angeschlagenen Pauli und Gänsler und den nachlassenden Kräften der Gäste ein. Die größer werdenden Lücken nutzten zweimal Gast und Steickert. „Der Sieg war wichtig, da die anderen Teams im Mittelfeld und unten derzeit gut punkten“, meinte FSV-Coach Dominik Sulze.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine Nordhausen (Michael Meyer)

Auleben reichen 60 gute Minuten in Kölleda nicht

Aufsteiger SV National Auleben verliert beim FSV 06 0:3. Kräftefrage muss einmal mehr gestellt werden

Im Duell zweier bisher in 2024 erfolgloser Mannschaften bleibt dieser Makel an den Fußballern des SV National Auleben weiter hängen. Beim Gastspiel der Schützlinge von Trainer Enrico Leifheit beim FSV Kölleda setzte es nach 90 Minuten eine 0:3-Niederlage. Beide Teams hatten zu Beginn des Spiels aufgrund ihrer Niederlagen wenig Selbstvertrauen.

Die Kölledaer setzten die ersten Achtungszeichen, waren das aktivere Team im Spiel nach vorn. Nachdem Kölleda schon für drei Gefahrenmomente im Aulebener Strafraum gesorgt hatte, meldeten sich die Gäste mit einem ersten Schuss knapp neben das Gehäuse (16.). Die Abschlüsse der National-Offensive waren auch danach nicht präzise genug, um den FSV-Keeper ernsthaft in Verlegenheit zu bringen (26./30.). Das Pech blieb der Leifheit-Truppe bei zwei weiteren Schüssen vor dem Pausenpfiff treu (45.+1).

Steigerung gegenüber der Vorwoche

„Die erste Halbzeit war eine Steigerung gegenüber der Vorwoche. Uns fehlte nur das Abschlussglück“, war Coach Enrico Leifheit einverstanden mit der Leistung. Es passte ins Aulebener Bild, dass Alexander Ludwig den Schwung und die beste Chance zum Führungstreffer nicht nutzte (55.). Dafür gelang den Platzherren durch Frederik Gast im zweiten Schussversuch von der Strafraumgrenze das 1:0 (58.). Das war einerseits der Brustlöser für den FSV 06, andererseits ließen die im Abstiegskampf befindlichen Gäste die Köpfe hängen. Das nutzte Kölleda zum „Nachwaschen“, Zinedine Steickert nutzte einen Steckpass zum schnellen 2:0 und damit der Vorentscheidung (60.).

Abstand nach oben wird immer größer

Die Gäste gaben alles, versuchten weiter, wieder den Anschluss herzustellen. Doch den endgültigen Knockout versetzte das 3:0 erneut durch Gast (73.). „Damit war bei uns die Luft raus, wir konnten hintenraus nichts mehr zulegen“, gestand Leifheit. Er konnte auch von der Bank keine frischen Kräfte mehr bringen, hatte nur zwei Wechselspieler zur Verfügung, die schon auf dem Feld waren. „Unsere Erkenntnis ist nicht neu, nur ordentliche 60 Minuten reichen nicht aus, um Punkte mitzunehmen. Das muss uns bis zum Abpfiff gelingen. Daran arbeiten wir weiter in den Trainingseinheiten unter der Woche“, analysierte der National-Trainer zum Abschluss.

Nach dem Artener Auswärtssieg drohen die Aulebener etwas abreißen zu lassen, haben jetzt vier Punkte Rückstand zu den vor ihnen platzierten Teams.

 

Quelle: fussball.de

Doppelpack von Gast ebnet den Weg

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FSV 06 Kölleda – SV National Auleben, 3:0 (0:0), Kölleda

SV National Auleben kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FSV 06 Kölleda mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die Pfefferminzstädter lösten die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war mit einem 1:0-Sieg der Kölledaer bei SV National Auleben geendet.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Alexander Ludwig anstelle von Maximilian Seidl für SV National Auleben auf. In der Pause stellte der FSV 06 Kölleda personell um: Per Doppelwechsel kamen Ben Gänsler und Lucas Pauli auf den Platz und ersetzten Eric-Jeremy Weidner und Nick Maroldt. Frederik Gast brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Der Treffer von Zinedine Steickert ließ nach 62 Minuten die 102 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Elf von Coach Dominik Sulze. Mit dem 3:0 sicherte Gast den Pfefferminzstädter nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (75.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FSV 06 Kölleda gegen SV National Auleben die volle Ausbeute ein.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen SV National Auleben hält die Pfefferminzstädter auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Saison des FSV 06 Kölleda verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Pfefferminzstädter nun schon neun Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte. Der FSV 06 Kölleda kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Pfefferminzstädter gerät SV National Auleben immer weiter in die Bredouille. Die Offensive von SV National Auleben strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Mannschaft von Coach Enrico Leifheit bis jetzt erst 21 Treffer erzielte. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SV National Auleben alles andere als positiv. Die Misere von SV National Auleben hält an. Insgesamt kassierte SV National Auleben nun schon sechs Niederlagen am Stück.

Der FSV 06 Kölleda stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei der SC 1918 Großengottern vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt SV National Auleben den FC Erfurt Nord.


Quelle: Thüringer Allgemeine Nordhausen (Michael Meyer) & Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke) & fussball.de

Vorbericht zum Spiel