1.Männer : Spielbericht

Johannes Silberhorn

Frederik Gast

Martin Schaar, Ben Gänsler, Kafi Lakhdar

1:0 (59')Johannes Silberhorn (Frederik Gast)

Ein Sieg der Moral

Quelle Thüringer Allgemeine (Stephan Klaus)

da nicht "online" geschaltet ist es als Bild angehangen

PS: eigentlich ist es nur noch lächerlich was für Vor- und Nachberichte zu den meisten Spielen der Landesklasse in der regionalen Presse stehen. Wenn man auswärts spielt ist meist ein Vertreter der Presse vor Ort um sich ein Bild zu machen und die Meinung der beiden Trainer einzuholen. Dort stehen dann auch ordentliche Artikel zur Verfügung. Ich kann die Leute verstehen, welche keine TA mehr abonnieren bzw. kaufen (ich habe noch ein Abo...). Der Lokalsportbericht animiert nicht dazu.

Quelle fussball.de

PFEFFERMINZSTÄDTER SIEGEN IM SPITZENSPIEL

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FSV 06 Kölleda – SV Grün-Weiß Siemerode, 1:0 (0:0), Kölleda

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von den Pfefferminzstädter und dem SV Grün-Weiß Siemerode, die mit 1:0 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Johannes Silberhorn stellte die Weichen für den FSV 06 Kölleda auf Sieg, als er in Minute 59 mit dem 1:0 zur Stelle war. Dominik Sulze nahm mit der Einwechslung von Leon Marvin Grosse das Tempo raus, Ben Gänsler verließ den Platz (180.). In den 90 Minuten waren die Pfefferminzstädter im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Grün-Weißen und fuhren somit einen 1:0-Sieg ein.

Der Defensivverbund des FSV 06 Kölleda steht nahezu felsenfest. Erst 13-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saison der Kölledaer verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat das Heimteam nun schon acht Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Pfefferminzstädter, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Mit beeindruckenden 31 Treffern stellt der SV Grün-Weiß Siemerode den besten Angriff der Jüttner Landesklasse Staffel 2, allerdings fand der FSV 06 Kölleda diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die Grün-Weißen verbuchten insgesamt sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Seit fünf Begegnungen haben die Simeröder das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Mit diesem Sieg zogen die Pfefferminzstädter an Team von Anton Klushyn vorbei auf Platz zwei. Die Gäste fielen auf die fünfte Tabellenposition.

Der FSV 06 Kölleda hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 25.11.2023 gegen den VfB Artern. Auf heimischem Terrain empfängt der SV Grün-Weiß Siemerode im nächsten Match den FC Erfurt Nord.

Quelle: Thüringer Allgemeine (Stephan Klaus) & fussball.de

12.11.2023 FSV 06 Kölleda vs. Grün-Weiß Siemerode