1.Männer : Spielbericht

Frederik Gast, Kafi Lakhdar, Johannes Silberhorn, Eric Weidner

Lucas Pauli, Frederik Gast, Kafi Lakhdar, Johannes Silberhorn

Leon Große, Kafi Lakhdar, Farhat Shebli

0:1 (09')Frederik Gast (Johannes Silberhorn)
1:1 (44')FC Union Erfurt
1:2 (46')Johannes Silberhorn (Kafi Lakhdar)
1:3 (54')Kafi Lakhdar per Elfmeter (Lucas Pauli)
2:3 (73')FC Union Erfurt
2:4 (75')Eric Weidner (Frederik Gast)

Beim Tabellenletzten nicht das ganze Spiel überzeugt

Quelle -Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus) als Bild angehangen da nicht in der Onlineausgabe vorhanden

Quelle - fussball.de

VERDIENTER AUSWÄRTSSIEG

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FC Union Erfurt – FSV 06 Kölleda, 2:4 (1:1), Erfurt

Der FSV 06 Kölleda kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen den FC Union Erfurt. Die Pfefferminzstädter gingen als klarer Favorit in die Partie und erfüllten diese Erwartungen am Ende auch.

Die Kölledaer legten los wie die Feuerwehr und kamen vor 82 Zuschauern durch Frederik Gast in der neunten Minute zum Führungstreffer. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Daniel Früh zum Ausgleich für den FC Union Erfurt. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Johannes Silberhorn brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FSV 06 Kölleda über die Linie (46.). In der 54. Minute verwandelte Kafi Lakhdar einen Elfmeter zum 3:1 für das Team von Trainer Dominik Sulze. Wenig später kamen Yves Franklin Azonkeu Tonfack und Robert Teichmann per Doppelwechsel für Giorgi Vachrishvili und Kai Abraham auf Seiten des FC Union Erfurt ins Match (64.). Das 2:3 der Mannschaft von Trainer Sascha Balcerowski bejubelte Azonkeu Tonfack (73.). Eric-Jeremy Weidner versenkte die Kugel zum 4:2 (75.). Am Ende standen die Pfefferminzstädter als Sieger da und entführten damit drei Punkte aus Erfurt.

Der FC Union Erfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FSV 06 Kölleda – der FC Union Erfurt bleibt weiter unten drin. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Union Erfurt alles andere als positiv. Die Pfefferminzstädter haben die Krise des FC Union Erfurt verschärft. Der Tabellenletzte musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Trotz des Sieges fiel der FSV 06 Kölleda in der Tabelle auf Platz fünf. Mit dem Sieg bauten die Pfefferminzstädter die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gast sechs Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Pfefferminzstädter deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der FSV 06 Kölleda in diesem Ranking auf.

Der FC Union Erfurt tritt am Samstag, den 11.11.2023, um 14:00 Uhr, bei FC Erfurt Nord an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der FSV 06 Kölleda den SV Grün-Weiß Siemerode.

Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus) & fussball.de

05.11.2023 FC Union Erfurt vs. FSV 06 Kölleda