1.Männer : Spielbericht

0:2 (41')Bischofferode
0:3 (47')Bischofferode
0:4 (59')Bischofferode
1:4 (70')Eric Weidner (Frederik Gast)
2:4 (85')Lucas Pauli (Martin Schaar)

Wie ein Absteiger agiert

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke)

Fußball-Landesklasse: Das Kellerderby gewinnt Gispersleben gegen Union Erfurt mit 1:0. Andere fünf Kreisvertreter ohne Sieg. Kölleda von 43-Jährigem dreimal düpiert.

Kölleda – Bischofferode 2:4

Dominik Sulze traute seinen Augen kaum. Seine Kölledaer boten „die schlechteste Halbzeit, seitdem wir in der Landesklasse sind, ohne jegliche Zweikampfbereitschaft“, befand der Trainer. Die Konsequenz: Der Tabellenzweite lag zur Pause gegen den Vorletzten 0:3 zurück.

Nach Wiederbeginn vergab Maroldt wie zum Start der Partie einen Riesen, im Konter erhöhten die Gäste gar auf 4:0 – das dritte Tor des 43-jährigen Stürmers Stejskal. Doch die Kölledaer Moral war noch intakt, sie kamen durch Weidner und Pauli noch einmal heran, hatten weitere Chancen. Sulze: „Ein Punkt wäre nach der ersten Halbzeit aber nicht verdient gewesen.“

FSV 06: Notas - Mehlig, Stang, Silberhorn, Große, Weidner, Gänsler (59. Dittmann), Maroldt (69. Schaar), Shebli (46. Seeley), Gast, Pauli. SR: Graf - Z.: 107 - T.: 0:1 Stejskal (16.), 0:2 Mosebach (41.), 0:3, 0:4 Stejskal (45., 59.), 1:4 Weidner (70.), 2:4 Pauli (85.).

Quelle fussball.de

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FSV 06 Kölleda – VfB 1922 Bischofferode, 2:4 (0:3), Kölleda

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der FSV 06 Kölleda gegen die VfB 1922 Bischofferode kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 2:4-Niederlage. Der VfB 1922 Bischofferode gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde.

Für das erste Tor sorgte Lukas Stejskal. In der 16. Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Tizian Mosebach das 2:0 nach (41.). Stejskal gelang ein Doppelpack (47./59.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Der tonangebende Stil der VfB 1922 Bischofferode spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Bei den Pfefferminzstädter kam zu Beginn der zweiten Hälfte Stephen Seeley für Farhat Emhamed F Shebli in die Partie. Eric-Jeremy Weidner schoss die Kugel zum 1:4 für die Kölledaer über die Linie (70.). Das muntere Toreschießen vor 107 Zuschauern fand mit dem Treffer von Lucas Pauli zum 2:4 in der 85. Minute seine Fortsetzung. Schlussendlich reklamierte die VfB 1922 Bischofferode einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FSV 06 Kölleda mit 4:2 in die Schranken.

Durch diese Niederlage fallen die Pfefferminzstädter in der Tabelle auf Platz vier zurück. Die gute Bilanz der Gastgeber hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Team von Trainer Dominik Sulze bisher sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Große Sorgen wird sich Stephan Knodel um die Defensive machen. Schon 34 Gegentore kassierte die VfB 1922 Bischofferode. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die drei Punkte brachten für die VfB 1922 Bischofferode keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Stärke der VfB 1922 Bischofferode liegt in der Offensive – mit insgesamt 21 erzielten Treffern. Die VfB 1922 Bischofferode bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der VfB 1922 Bischofferode etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte die VfB 1922 Bischofferode.

Der FSV 06 Kölleda tritt am kommenden Sonntag bei FC Union Erfurt an, die VfB 1922 Bischofferode empfängt am selben Tag den FC Erfurt Nord.

Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke) & fussball.de