1.Männer : Spielbericht

FSV 06 Kölleda 2 : 1 BW Bad Frankenhausen

Eric Weidner, Kafi Lakhdar

Lucas Pauli, Hardy Schmidt

1:0 (27')Kafi Lakhdar (Lucas Pauli)
1:1 (58')BW Bad Frankenhausen per Elfmeter
2:1 (85')Eric Weidner per Elfmeter (Hardy Schmidt)

Mit bester Saisonleistung zu einem verdienten Sieg gegen den Spitzenreiter

Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke)

Fußball-Landesklasse: Erfurt Nord und Büßleben treten nach 3:3 weiter auf der Stelle. Walschleben auswärts stark, Kölleda gewinnt Topspiel gegen den Spitzenreiter dank des Riechers seines Trainers. Union Erfurt, Gispersleben und Sömmerda defensiv nicht auf der Höhe.

FSV Kölleda – SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen 2:1

Kölledas Trainer Dominik Sulze war überrascht von der Spielweise des Spitzenreiters. „Sie haben fast nur mit langen, sehr hohen Bällen agiert, die wir aufmerksam wegverteidigt haben“, sagte der Trainer des Tabellenzweiten nach dem 2:1-Sieg im Topspiel. Eng bewachten die Kölledaer die spielstärksten Gästeakteure Kammlott, Bickel und Auerbach, dem Primus fiel wenig ein. Vor der Pause bestimmten die Gastgeber eindeutig das Geschehen, waren früh zweimal frei durch und vergaben. Beim dritten Versuch gelang Lakhdar nach Pass in die Tiefe von Pauli das 1:0 (28.), das der FSV verdient mit in die Pause nahm.

Als ein Kölledaer einen Gästeangreifer beim Weglaufen vom Tor foulte, gelang Bickel vom Punkt der Ausgleich (58.). In der Folge war Bad Frankenhausen gleichwertig, aber ohne zwingende Chancen. Beim Siegtreffer hatte der Kölledaer Trainer den richtigen Riecher: Er hatte den talentierten, aber nur in der dritten Mannschaft spielenden Hardy Schmidt in den Kader berufen und eingewechselt. Der war in der 84. Minute frei durch und wurde von Sondermann festgehalten – Notbremse, Rot, Elfmeter. Weidner versenkte (85.). „Eine schöne Momentaufnahme“, meinte Sulze grinsend auf die Frage, ob sein Team im Titelkampf angekommen sei.

FSV 06: Notas - Stang, Schaar, Silberhorn, Sulze (59. Maroldt), Große (79. Seeley), Weidner (90. Steickert), Gänsler (64. Har. Schmidt), Shebli, Lakhdar, Pauli. SR: Vogt - Z.: 210 - T.: 1:0 Lakhdar (27.), 1:1 Bickel (58./Elfmeter), 2:1 Weidner (85./Elfmeter).

Quelle: fussball.de

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FSV 06 Kölleda – SV BW 91 Bad Frankenhausen, 2:1 (1:0), Kölleda

Der FSV 06 Kölleda verpasste den Blau-Weißen einen Dämpfer und siegte mit 2:1 gegen den Tabellenführer. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Kafi Lakhdar besorgte vor 210 Zuschauern das 1:0 für die Pfefferminzstädter. Zur Pause waren die Kölledaer im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Alexander Ludwig von SV BW 91 Bad Frankenhausen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Tobias Pusch blieb in der Kabine, für ihn kam Karl Oskar Berghof. Christian Bickel sicherte Bad Frankenhausen nach 58 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die spielentscheidende Rolle nahm Eric-Jeremy Weidner ein, der kurz vor knapp für den FSV 06 Kölleda zum Führungstreffer bereitstand (85.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Jan Vogt feierte das Team von Trainer Dominik Sulze einen dreifachen Punktgewinn gegen die Blau-Weißen.

Mit nur sechs Gegentoren haben die Pfefferminzstädter die beste Defensive der Jüttner Landesklasse Staffel 2.

Der Angriff des SV BW 91 Bad Frankenhausen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 22-mal zu.

Der FSV 06 Kölleda behauptet nach dem Erfolg über die Blau-Weißen den zweiten Tabellenplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Pfefferminzstädter blieben auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für die Gastgeber am 22.10.2023 (14:00 Uhr) die Reise zu DJK SV Arenshausen an, tags zuvor begrüßen die Blau-Weißen den FC Erfurt Nord vor heimischer Kulisse.