1.Männer : Spielbericht

FSV 06 Kölleda 2 : 1 SC Großengottern

Johannes Silberhorn, Nick Maroldt

Eric Weidner, Ben Gänsler

1:0 (25')Nick Maroldt (Ben Gänsler)
2:0 (60')Johannes Silberhorn (Eric Weidner)
2:1 (73')SC Großengottern

Glücklicher Heimerfolg

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus und Jakob Maschke)

Fußball-Landesklasse: Gispersleben und Büßleben gelingt der erste Sieg. Erfurt Nord verzweifelt offensiv, Walschleben defensiv. Kölleda siegt mit Glück und Notas.

Kölleda – Großengottern 2:1

Als im Hintergrund Schlagermusik dröhnte, freute sich FSV-Coach Dominik Sulze über einen glücklichen Erfolg und Platz zwei: „Großengottern hatte mehr vom Spiel und die besseren Chancen.“ Er konnte sich auf Torwart Notas verlassen, der einige Hochkaräter der Gäste, unter anderem einen Strafstoß, zunichte machte. Nur einmal wurde er per Kopf überwunden (74.). Da stand es schon 2:0 für die recht effizienten Gastgeber durch Maroldts Nachschuss-Heber (25.) und Silberhorns Kontertor (60.). Nach dem Anschluss hielt Kölledas Schlussmann den dritten Saisonsieg fest.

Quelle fussball.de

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FSV 06 Kölleda – SC 1918 Großengottern, 2:1 (1:0), Kölleda

Nach der Auswärtspartie gegen die Pfefferminzstädter stand die SC 1918 Großengottern mit leeren Händen da. Der FSV 06 Kölleda siegte mit 2:1.

110 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Pfefferminzstädter schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Nick Maroldt zum 1:0. Zur Pause wussten die Kölledaer eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Robert Acevedo Rodriguez von den Gotterscher nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Markus Freier blieb in der Kabine, für ihn kam Rico BaumgardtJohannes Silberhorn traf zum 2:0 zugunsten des FSV 06 Kölleda (60.). Mit einem Doppelwechsel wollte die SC 1918 Großengottern frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Robert Acevedo Rodriguez Tobias Carius und David Daniel für Sascha Scholl und Hannes Schmidt auf den Platz (70.). In der 73. Minute erzielte Leon Schleip das 1:2 für die SG 1918. Dominik Sulze nahm mit der Einwechslung von Eric Mehlig das Tempo raus, Eric-Jeremy Weidner verließ den Platz (180.). Mit dem Ende der Spielzeit strichen die Pfefferminzstädter gegen die Gotterscher die volle Ausbeute ein.

Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FSV 06 Kölleda.

In dieser Saison sammelte die SC 1918 Großengottern bisher zwei Siege und kassierte eine Niederlage.

Mit diesem Sieg zogen die Pfefferminzstädter am Gast vorbei auf Platz zwei. Die Gotterscher fielen auf die zehnte Tabellenposition.

Nach zwei Wochen Pause tritt der FSV 06 Kölleda als nächstes bei FSV Sömmerda an (17.09.2023, 14:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt die SC 1918 Großengottern Heimrecht gegen den FC Erfurt Nord.

Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus und Jakob Maschke) & fussball.de

Vorbericht zum Spiel