1.Männer : Spielbericht

0:1 (40')SV Wüstheuterode
0:2 (73')SV Wüstheuterode

Nach schlechter Leistung zu Hause Punkte liegen gelassen

Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke)

Mit voller Kapelle, ohne Herz - Kölleda verliert daheim

Der FSV Kölleda dreht die letztsaisonale Tendenz zum Landesklasse-Start um: auswärts hui, zuhause diesmal pfui.

Nach dem starken 4:1 zum Start in Leinefelde hatten die Kölledaer Landesklasse-Fußballer frohlockt, ihre Auswärtsschwäche der letzten Saison überwinden zu können und mit daheim ähnlich guten Auftritten sportlich den nächsten Schritt zu machen. Doch das 0:2 gegen Wüstheuterode am Sonntag ließ FSV-Coach Dominik Sulze feststellen: „Wir sind auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Heute sind wir wie ein Abstiegskandidat aufgetreten und waren mit dem Ergebnis noch gut bedient.“

Tatsächlich hatten die Kölledaer gegen die mit Siegen in Liga und Pokal in die Saison gestarteten Eichsfelder nur zwei gute Chancen, verpassten dabei das 1:0 und das 1:1, nachdem die Gäste im zweiten Versuch in Führung gegangen waren (40.). Das wäre aber unverdient gewesen, denn schon zur Pause hätte Wüstheuterode höher führen können als mit einem Tor. Nach dem Seitenwechsel wurde es eher noch schlechter für die Pfefferminzstädter, die viel zu weit weg von den Gegnern standen und mutlos agierten. „Es ist paradox: Gerade, wenn wir alle Leute an Bord haben, spielen wir oft schlechter, als wenn welche fehlen. Es fehlte wieder mal läuferisch und kämpferisch der letzte Einsatz“, befand Sulze. Die verdiente Quittung: Das 0:2, wieder durch den schnellen Gerlach (73.).

Quelle: fussball.de

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FSV 06 Kölleda – SV Germania Wüstheuterode, 0:2 (0:1), Kölleda

Der FSV 06 Kölleda steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den SV Germania Wüstheuterode mit 0:2.Ehe es in die Kabinen ging, markierte Marcel Gerlach das 1:0 für die Germanen (40.). Die Germania hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Pause stellten die Pfefferminzstädter personell um: Per Doppelwechsel kamen Farhat Emhamed F Shebli und Kafi Lakhdar auf den Platz und ersetzten Eric Mehlig und Stephen Seeley. Mit dem 2:0 sicherte Gerlach dem SV Germania Wüstheuterode nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (73.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer André Thüne gewährte Eric Wolff ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Gerlach vom Feld (180.). Schlussendlich entführten die Germanen drei Zähler aus Kölleda.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der FSV 06 Kölleda auf Platz sieben abgerutscht.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der SV Germania Wüstheuterode nach diesem Erfolg auf Platz vier.

Kommende Woche treten die Pfefferminzstädter bei SV National Auleben an (Samstag, 15:00 Uhr), einen Tag später genießen die Germanen Heimrecht gegen den FC Erfurt Nord.

Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke) & fussball.de

20.08.2023 FSV 06 Kölleda vs. SV Wüstheuterode