Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 01.09.2019 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   SG SV BW 52 Erfurt
SG FSV 06 Kölleda 2 : 2 SG SV BW 52 Erfurt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Nobbe, Marcus Juppe

Assists

Tom Nobbe

Gelbe Karten

Martin Schaar, Marius Mönning

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (19')Marcus Juppe (Tom Nobbe)
2:0 (37')Tom Nobbe
2:1 (64')SG SV BW 52 Erfurt
2:2 (90+2')SG SV BW 52 Erfurt per Kopfball

In der Nachspielzeit den Sieg noch aus der Hand gegeben

Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft FSV 06 Kölleda/Sportfreunde Leubingen hat in der Nachspielzeit den Sieg gegen Blau-Weiß 52/Eintracht Erfurt noch aus der Hand gegeben - und ließ zuvor beste Chancen ungenutzt. Durch das 2:2 am Sonntag bleiben beide Mannschaften mit jeweils 5 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Die Gäste waren optisch die bessere Mannschaft und hatten auch mehr Ballbesitz, konnten sich aber in Hälfte 1 keine nennenswerten Möglichkeiten erspielen. Die FSV-Jungs kreuzten das erste Mal in Minute 19 im Gästestrafraum auf - das aber gleich mit Erfolg. Tom Nobbe brachte nach Balleroberung blitzschnell Marcus Juppe ins Spiel und dieser vollendete zur Führung. In Minute 37 störte Thomas Bendleb Gästekeeper Tobias Hocke entscheidend, den misslungenen Klärungsversuch brachte Tom Nobbe sehenswert aus 20 Metern per Heber im Tor unter - gleichzeitig der Pausenstand.

In Minute 49 dann die erste richtig gute Möglichkeit für die Gäste, doch Matè Varga kratze den Heber von Ali Chebli noch von der Linie. Anschließend standen die Hausherren gut und ließen nicht viel zu. Die Gäste blieben tonangebend, konnten sich aber weiterhin nicht entscheidend in Szene setzen. Den FSV-Jungs boten sich nun immer wieder Räume für Konter, woraus zum Teil klare Chancen entstanden - allesamt ohne Nutzen. Auch nach dem Anschlußtreffer durch Filip Felix in Minute 64 hatte der FSV 06 noch zahlreiche Kontermöglichkeiten, ließ aber alle liegen. Auch, weil die letzte Konsequenz fehlte und man so den nie aufsteckenden Gästen die Möglichkeit gab, im Spiel zu bleiben. Und so kam es, wie es kommen musste. In Minute 92 segelte ein letzter Freistoß der Blau-Weißen durch den Strafraum, Gästekapitän Christoph Albrecht verlängerte den Ball Richtung langer Pfosten, wo Ali Chebli zum 2:2 einköpfte und somit die Nachlässigkeiten der FSV-Jungs bestrafte.

Fazit: Wie schon in Buttstädt geben die FSV-Jungs in der Nachspielzeit einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand und verschenken damit 4 Punkte. Trotzdem ist der Saisonstart nicht so schlecht. Nach dem Umbruch sind die Jungs in der Liga angekommen und zeigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind.


Quelle: Matthias Friedrich