Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 25.08.2019 15:00 Uhr
SV Großrudestedt   SG FSV 06 Kölleda
SV Großrudestedt 0 : 3 SG FSV 06 Kölleda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tibor Ladányi, Thomas Bendleb

Assists

3x Matè Varga

Gelbe Karten

Tom Nobbe

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (29')Tibor Ladányi (Matè Varga)
0:2 (43')Tibor Ladányi (Matè Varga)
0:3 (65')Thomas Bendleb (Matè Varga)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt ersten Saisonsieg

Dem schwachen Auftritt im Heimspiel gegen Union Erfurt letzte Woche ließen die FSV-Jungs am heutigen Sonntag dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung am 3. Spieltag den ersten Saisonsieg folgen. Ein Doppelpack von Tibor Ladànyi und ein Treffer von Thomas Bendleb sorgten am Ende für den verdienten 3:0-Auswärtssieg.

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Schloßvippach und bei hochsommerlichen Temperaturen agierten die FSV-Jungs heute in einer anderen taktischen Ausrichtung und kamen auch gut rein in die Partie. Die Gastgeber, in der Vergangenheit fast nie ein gutes Pflaster für den FSV 06, taten sich gegen die kompakt stehende Kölledaer Defensive schwer, kamen aber in der ersten halbe Stunde trotzdem zu Möglichkeiten. Nach dem Großrudestedt`s Bester, Peter Hesse, in Minute 16 verzog, jagte er in Minute 27 nach einem Ballverlust im Aufbauspiel das Leder an die Latte - der gute Kevin Werner wäre ohne Chance gewesen. Dazwischen vergab Martin Rüster (25.) für die Hausherren und auch Thomas Bendleb konnte die erste Gelegenheit für seine Farben nicht nutzen (23.). Besser machte es dann Tibor Ladànyi, der zunächst in Minute 29 einen Freistoß von Matè Varga clever vollendete und kurz vor der Pause die starke Vorarbeit von Thomas Bendleb und Matè Varga zum 0:2 nutzen konnte (43.). Davor hatte erneut der agile Thomas Bendleb das 0:2 auf dem Schlappen, fand aber in Kevin Baßler seinen Meister (36.).

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte drängten die Gastgeber auf den Anschluß, konnten jedoch keinen Nutzen ziehen. Ein starker Kevin Werner, der David Menge zweimal den Schneid abkaufte (53./58.), und eine starke Mannschaftsleistung verhinderten den Anschluss. Mit zunehmender Spieldauer machten die Gastgeber immer mehr auf, was Raum für Konter bot. In Minute 65 sorgte Thomas Bendleb nach gelungener Kombination zwischen Tibor Ladànyi und Matè Varga für das 0:3 und damit die Vorentscheidung. Im Anschluss versuchten die Hausherren weiterhin, nochmal ran zu kommen, zielten aber zu ungenau oder fanden in Kevin Werner ihren Meister. Die FSV-Jungs hätten das Ergebnis in der Schlußphase noch in die Höhe schrauben können, ließen aber klare Möglichkeiten durch Thomas Bendleb (85.) und Samuel Kahsay liegen (89.). 

Fazit: Der Schlüssel zum Erfolg war heute das gesamte Auftreten. Die FSV-Jungs standen kompakt und haben gut gegen den Ball gearbeitet. Sicher war auch in der ein oder anderen Szene etwas Glück dabei, doch am Ende zählt der Sieg und der war heute absolut verdient.


Quelle: Matthias Friedrich