Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse Staffel 2
5. Spieltag - 24.09.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SV Frohndorf/Orlish.
FSV 06 Kölleda II 4 : 2 SV Frohndorf/Orlish.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Hahn, Paul Eckardt, Norman Oberreich, Marcel Stein

Assists

2x Maximilian Günther, Jan Oberreich

Gelbe Karten

Jan Oberreich, Norman Oberreich

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3')Paul Eckardt
2:0 (14')Andreas Hahn (Maximilian Günther)
2:1 (46')SV Frohndorf/Orlish.
3:1 (53')Norman Oberreich (Maximilian Günther)
4:1 (81')Marcel Stein (Jan Oberreich)
4:2 (83')SV Frohndorf/Orlish.

Dritter Sieg in Folge

Am Sonntag gewann die zweite Mannschaft des FSV 06 Kölleda verdient mit 4:2 im Derby gegen Frohndorf/Orlishausen und setzte damit den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort. Nach einer furiosen Anfangsphase führten die Männer sehr schnell mit 2:0 und erwischten einer Start nach Maß. Nach einem Eckball köpfte J. Bernhardt den Ball unter die Latte, den Nachschuss vom 16er verwandelte Paul Eckart mit einem satten Volleyschuss zum 1:0. Kurze Zeit später hatte Samuel Kasay das 2:0 auf den Kopf, köpfte jedoch knapp daneben. Besser machte es in der 14. Minute Andreas Hahn, der nach einem Freistoß zum 2:0 einnickte. Es folgten weitere gute Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Gegen Mitte der ersten Hälfte verlor die FSV- Elf etwas den Faden, brachte aber das 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel passierte genau das, was nicht passieren darf! Die gesamte Elf war scheinbar noch in der Kabine, den nach 30 Sekunden gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Kölleda blieb aber ruhig und stellte kurze Zeit später nach herrlicher Flanke von Max Günther und Kopfball durch Norman Oberreich den alten Abstand wieder her (53`). In der 81. Minute erhöhte der eingewechselte Marcel Stein, nach schöner Vorarbeit von Jan Oberreich, auf 4:1.

Nach einem Patzer im Tor erzielte Frohndorf noch das 4:2. Kölleda brachte aber letztendlich den Sieg ungefährdet über die Zeit.

Fazit: Dritter Sieg in Folge. In zwei Wochen folgt das schwere Auswärtsspiel gegen Schwerstedt, in dem sich zeigen wird, wo die Reise in der Saison hingehen soll. Der Spitzenreiter ist bisher ungeschlagen und führt die Tabelle souverän an. Zeit das zu ändern!


Quelle: Jörg Bernhardt