Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 2
17. Spieltag - 11.03.2018 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SG SV Fortuna Körner
FSV 06 Kölleda 3 : 4 SG SV Fortuna Körner
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Kümmerling, Ali Chebli

Assists

Matè Varga, Martin Schaar, Tibor Ladányi

Gelbe Karten

Matthias Nieschler, Matè Varga

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (2')SG SV Fortuna Körner
0:2 (3')SG SV Fortuna Körner
1:2 (13')Marc Kümmerling (Martin Schaar)
1:3 (31')SG SV Fortuna Körner
1:4 (33')SG SV Fortuna Körner
2:4 (40')Ali Chebli (Matè Varga)
3:4 (89')Marc Kümmerling (Tibor Ladányi)

FSV 06 verpasst Big Point im Abstiegskampf und kassiert verdiente Niederlage

Eine Woche nach dem doch überraschenden Remis in Mühlhausen hat der FSV 06 Kölleda einen weiteren Big Point im Abstiegskampf verpasst. Die FSV-Jungs kassierten im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den Konkurrenten SG SV Fortuna Körner eine verdiente, aber vor allem unnötige 3:4-Heimniederlage und vergaben die Chance, näher ans Tabellenmittelfeld heranzurücken. Beide Mannschaften brauchten an diesem Wochenende unbedingt einen Sieg, um sich weiterhin eine aussichtsreiche Chance auf den Ligaverbleib zu wahren. Doch der großen Zuversicht nach zuletzt starken Leistungen folgte schnell die Ernüchterung auf Kölledaer Seite. 

Die Spielgemeinschaft kam besser in die Partie und der FSV 06 bekam überhaupt keinen Zugriff auf die Gäste. Mit einem frühen Doppelschlag schockte die Elf von Renè Fernschild die FSV-Jungs. Nach einem langen Diagonalball zeigte sich die erste Unstimmigkeit in der Kölledaer Defensive und Cacey Böhnisch vollendete (2.). Nur eine Minute später schlug derselbe Spieler nach einem Eckball erneut zu und es stand nach drei Minuten 0:2. Anschließend wurden die FSV-Jungs munter und kamen zu eigenen Möglichkeiten. Eine davon nutzte Marc Kümmerling nach langem Ball von Mate Varga auf Martin Schaar, der sich im Strafraum behaupten konnte, zum Anschlußtreffer nach 13 Minuten. Zwei weitere Gelegenheiten durch Martin Schaar und Jozsef Patalenszki verstrichen ungenutzt (16./25.). Doch gerade in der Phase, als der FSV 06 auf den Ausgleich drängte, sorgten erneut zwei haarsträubende Fehler in der Defensive dafür, dass die Gäste durch einen weiteren Doppelschlag in Minute 31 und 33, jeweils nach einem Eckball, durch Cacey Böhnisch und Nando-Pascal Fernschild auf 1:4 davonzogen. Kurz vorm Pausenpfiff sorgte dann Ali Chebli, der nach starkem Zuspiel von Mate Varga Gästekeeper Markus Fischer umkurvte und zum 2:4 (40.) einschob, für Hoffnung im Kölledaer Lager - gleichzeitig der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang wollte der FSV 06 diese Partie unbedingt noch drehen, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, agierte aber in vielen Aktionen zu überhastet, nicht zielführend und immer wieder mit individuellen Fehlern, was den Gästen in die Karten spielte. Zwar war der FSV 06 jetzt spielbestimmend und die Spielgemeinschaft stand tief in der Defensive, zwingende Chancen blieben jedoch Mangelware für die FSV-Jungs. Trotzdem bot sich nach 66 Minuten die große Möglichkeit zum Anschluß, doch Tibor Ladànyi schob das Leder nach Doppelpaß mit Jozsef Patalenszki denkbar knapp vorbei. Die Spielgemeinschaft setzte mit Kontern noch einige Nadelstiche, konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen. Der FSV 06 versuchte weiter, dem Spiel noch eine Wende zu geben, kam aber nicht entscheidend zum Abschluß. Kurz vor Ultimo konnte Marc Kümmerling nach starker Flanke von Tibor Ladànyi auf 3:4 stellen (89.), doch kam dieser Treffer zu spät, um nachlegen zu können und es blieb beim insgesamt verdienten Gästesieg.

Fazit: Nach zuletzt starken Leistungen verschlief der FSV 06 die Anfangsphase und weite Teile der ersten Halbzeit komplett und brachte sich durch haarsträubende Fehler in der Defensive selbst in Zugzwang. Die Gäste waren keineswegs übermächtig, bestraften aber die Kölledaer Fehler eiskalt und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Nächste Woche steht dann das Kriesderby in Sömmerda auf dem Programm.


Quelle: Matthias Friedrich

Vorbericht zum Spiel