Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 2
13. Spieltag - 18.02.2018 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Wüstheuterode
FSV 06 Kölleda 5 : 2 SV Wüstheuterode
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matè Varga, Christian Matthias, Ali Chebli, Jozsef Patalenszki, Marc Kümmerling

Assists

2x Matè Varga, 2x Marc Kümmerling, Ali Chebli

Gelbe Karten

Abdu Chebli, Christian Matthias

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (25')SV Wüstheuterode
1:1 (28')Jozsef Patalenszki per Elfmeter (Marc Kümmerling)
2:1 (30')Christian Matthias (Matè Varga)
2:2 (49')SV Wüstheuterode
3:2 (51')Ali Chebli (Matè Varga)
4:2 (68')Marc Kümmerling (Ali Chebli)
5:2 (88')Matè Varga per Freistoss (Marc Kümmerling)

Extrem wichtiger Sieg sorgt für gelungenen Rückrundenauftakt

Den Auftakt in die Rückrunde bilden für den FSV 06 zwei Nachholspiele. Im ersten von diesen beiden Nachholspielen trafen die FSV-Jungs gestern auf dem Kunstrasen im Sömmerdaer Kurt-Neubert-Sportpark auf den SV Germania Wüstheuterode. Die Zielstellung dabei war eindeutig: ein Sieg muss her, um dadurch Selbstvertrauen zu tanken und wertvollen Boden in der Tabelle gutzumachen. Dank einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung stand am Ende des Tages gegen eine starke Mannschaft aus Wüstheuterode ein auch in dieser Höhe verdienter 5:2-Heimsieg zu Buche.

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte und intensiv geführte Partie, in die der FSV 06 zunächst besser reinkam und eine Doppelchance verzeichnen konnte, doch weder Jozsef Patalenszki noch Denny Stang konnten Gästekeeper Christoph Reinhardt überwinden (3.). Die Germanen, angetrieben von Steffen Thunert und Andre Thüne, fanden über den Kampf ins Spiel und kreuzten nach 15 Minuten in Person ihres Torjägers Martin Gastrock-Mey das erste Mal gefährlich im Kölledaer Strafraum auf, ohne Zählbares zu verbuchen. 5 Minuten später verzog erneut Martin Gastrock-Mey knapp. Die FSV-Jungs hielten dagegen und erarbeiten sich auch wieder Möglichkeiten, hatten jedoch ihr Visier noch nicht richtig eingestellt, was sich aber im Verlauf der Begegnung ändern sollte. Nachdem Neuzugang Marc Kümmerling nach gelungener Kombination zwischen Mate Varga und Ali Chebli knapp verzog (24.), gingen die Germanen praktisch im Gegenzug durch den brandgefährlichen Martin Gastrock-Mey in Führung (25.). Aber diesmal steckte der FSV 06 die kalte Dusche gut weg, schüttelte sich kurz und stellte drei Minuten später durch Jozsef Patalenszki auf 1:1, der nach Foul an Marc Kümmerling den berechtigten Strafstoß sicher verwandelte (28.). Damit nicht genug. Nur zwei Minuten später führten die FSV-Jungs, als Mate Varga einen Freistoß nach Foul an Jozsef Patalenszki an den Pfosten setzte und Christian Matthias den Abpraller gedankenschnell einnetzte (30.). Bis zur Pause blieb die Partie offen und hatte noch einige Aufreger zu bieten. Erst verzog Marc Kümmerling knapp für den FSV 06 (33.) und kurz vor der Pause war dann nochmal richtig Feuer drin. Zunächst jagte Felix Baumann das Leder in aussichtsreicher Position für die Gäste drüber (42.) und zwei Minuten später der Ausgleich durch Manuel Hottenrott – dachten zunächst alle. Da jedoch dem Tor ein klares Foul an Denny Stang vorausging, protestierten die FSV-Jungs berechtigterweise und Schiri Jordi Eisenschmidt verweigerte nach Rücksprache mit seinem Assistenten Martin Hohl dem Treffer zurecht die Anerkennung. Somit blieb es bei der knappen Kölledaer Führung zur Pause.

Der zweite Abschnitt war gerade vier Minuten alt, da ging es praktisch wieder bei Null los – nach Ecke von Andre Thüne markierte Connor Flieger am langen Pfosten den Ausgleich (49.). Doch wie schon in Halbzeit 1 ließen sich die FSV-Jungs davon nicht beeindrucken und hatten nur zwei Minuten später die richtige Antwort parat. Nach Foul an Jozsef Patalenszki jagte Mate Varga den Freistoß wieder an den Pfosten und Ali Chebli nutzte den Abpraller reaktionsschnell zur erneuten Führung für die FSV-Jungs. Aber noch war fast eine komplette Halbzeit zu spielen und die Gäste waren keineswegs gewillt, das Spiel abzuschenken und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Der FSV 06 kämpfte verbissen und kam nun zu guten Kontermöglichkeiten. In Minute 56 hatte Jozsef Patalenszki nach starker Vorarbeit von Mate Varga die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Gästekeeper Christoph Reinhardt. Dann waren wieder die Germanen in Person von Andre Thüne an der Reihe, FSV-Keeper Bence Farkas parierte den Freistoß des Spielertrainers der Gäste in starker Manier (59.). Die nächsten zehn Minuten ließen beide Mannschaften nichts zu, dann schlugen die FSV-Jungs nach einem mustergültigen Konter über Denny Stang und Ali Chebli durch Marc Kümmerling, der abgezockt den Gästekeeper und zwei weitere Germanen ins Leere laufen ließ, eiskalt zu und stellten auf 4:2 (68.). In der Schlußphase versuchten die Gäste nochmal alles und hatten noch zwei gute Gelegenheiten durch Martin Gastrock-Mey (74.) und Manuel Hottenrott (77.), konnten diese aber nicht nutzen. Auch die FSV-Jungs hatten noch zwei gute Möglichkeiten durch Peter Pinnow, der zunächst an Christoph Reinhardt scheiterte (78.) und nach 83 Minuten knapp verzog. Den Schlußpunkt setzte dann Mate Varga, der nach Foul an Marc Kümmerling seinen dritten Freistoß an diesem Tag diesmal nicht an den Pfosten, sondern unhaltbar in den Winkel jagte und damit den Deckel endgültig drauf machte (88.).

Fazit: ein extrem wichtiger Sieg für den FSV 06 gegen eine starke Mannschaft aus Wüstheuterode, der vor allem auf Laufleistung, Zweikampfbereitschaft und großer mannschaftlicher Geschlossenheit basierte. Damit gelang ein erfolgreicher Start ins neue Jahr, doch der Weg zum Klassenerhalt ist weiterhin steinig und schwer.

Ein ganz großes Danke geht an unsere zahlreiche Fans, die auch den Weg nach Sömmerda fanden und die Mannschaft fantastisch unterstützen!


Quelle: Matthias Friedrich

Vorbericht zum Spiel