Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 2
22. Spieltag - 29.04.2017 15:00 Uhr
TSV 1912 Kannawurf II   FSV 06 Kölleda II
TSV 1912 Kannawurf II 0 : 5 FSV 06 Kölleda II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Max Stange, 2x Zaid Aala Malalla, Martin Matzke

Assists

Maximilian Günther, Zaid Aala Malalla

Gelbe Karten

Stephan Thun, Samuel Kahsay

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (47')Max Stange per Weitschuss (Zaid Aala Malalla)
0:2 (60')Max Stange per Elfmeter
0:3 (75')Zaid Aala Malalla
0:4 (87')Zaid Aala Malalla
0:5 (90')Martin Matzke per Kopfball (Maximilian Günther)

Erneuter Kantersieg gegen unbequemen Gegner

Am Samstag gewannen die Männer der 2. Mannschaft hochverdient gegen die zweite Vertretung von Kannawurf mit 5:0.
Kölleda begann die Partie druckvoll, schaffte aber während der gesamten ersten Hälfte keine zwingenden Chancen zu erarbeiten. Bis auf wenige Fernschüsse, die alle weit übers Ziel hinausgingen, gab es kaum nennenswerte Aktionen. Die Gastgeber prüften unseren Torhüter während der gesamten Partie lediglich einmal gefährlich und beschäftigten sich stattdessen damit jede Schiedsrichterentscheidung zu diskutieren. Es war einfach nur nervig!
In der zweiten Hälfte wurde dann der Ball getauscht, der erste erinnerte eher an einen Luftballon. Und prompt viel das 1:0 durch Max Stange (47`, ein richtiges Gurkentor! Niemand auf den Platz hatte nach seinem Schuss damit gerechnet, dass der Ball im Netz landete. Aber in Kannawurf ist eben aufgrund des „schönen“ Rasens alles möglich. In der 60. Minute war es erneut Max Stange, der auf 2:0 durch einen Handelfmeter erhöhte. Zuvor hatte ein Kannawurfer Abwehrspieler kurzzeitig die Sportart verwechselt und den Ball in Volleyballmanier versucht aus den 16er spielen. Selbstverständlich diskutierten die üblich Verdächtigen diese Situation mit dem Schiedsrichter. Danach schien der Knoten geplatzt zu sein. Kölleda erhöhte schnell auf 3:0 durch Zaid Aala Malalla(75`). Kurz vor Schluss fiel dann das 4:0 nach schöner Einzelleistung durch Zaid Aala Malalla (87`) und das 5:0 durch Martin Matzke (90`).
Fazit: Verdienter Sieg! Nach drei Siegen in Folge hat die 2. Mannschaft die nächsten zwei Wochenenden erstmal spielfrei und trifft dann zu Hause auf Großneuhausen.


Quelle: Jörg Bernhardt