Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 2
20. Spieltag - 02.04.2017 15:00 Uhr
SV Schwerborn   FSV 06 Kölleda II
SV Schwerborn 3 : 2 FSV 06 Kölleda II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Habtom Gherezgiher, Marcel Stein

Assists

Jörg Bernhardt, Maximilian Günther

Gelbe Karten

Samuel Kahsay

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (40')Marcel Stein (Jörg Bernhardt)
2:0 (44')Habtom Gherezgiher (Maximilian Günther)
1:2 (68')SV Schwerborn
2:2 (75')SV Schwerborn
3:2 (86')SV Schwerborn

Weiterhin erfolglos

Trotz überlegener ersten Halbzeit verlor die zweite Vertretung des FSV 06 Kölleda auch gegen Schwerborn und bleibt damit ohne Dreier in der Rückrunde.

In der ersten Halbzeit war Kölleda drückend überlegen. Die Abwehr stand stabil, Schwerborn konnte keinen einzigen Schuss auf den Kölledaer Kasten abgegeben. Kurz vor der Halbzeit trafen dann Marcel Stein und Habtom Gherezgiher zur verdienten 2:0 Halbzeitführung. Eigentlich der Ko-Schlag für jedes Team.

Nach der Pause kamen dann Schwerborn aber besser ins Spiel. Leider gelangen in dieser druckvollen Phase kaum Befreiungsschläge. Besonders der nach neun Monaten wieder im Kasten stehende Hans Sturm verhinderte den Anschlusstreffer durch zwei starke Paraden.

In der 68. Minute kamen dann die Gastgeber nach klarer Abseitsstellung zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Kölleda beschränkte sich aufs Verteidigen und kassierte folglich das 2:2. Dann folgte die nächste krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Nach einem Einwurf für Kölleda rückte die Abwehr komplett raus. Schwerborn schnappte sich den Ball, warf in ins Spiel und schoss das 3:2.

Fazit: Es fehlt aktuell an der individuellen Klasse, an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, an Kontinuität. Ein Beispiel dafür ist, dass die zweite Mannschaft bisher 32 Spieler einsetze, darunter standen sieben verschiedene Keeper in der Startelf. Es konnte bisher in keiner Woche mit der Startelf der Vorwoche gespielt werden. Besonders bricht aktuelle der fehlende Nachwuchs der Mannschaft und langfristig dem Verein das Genick! Es ist leider traurig, dass der letzte Jugendspieler aus Kölleda bereits seine fünfte Saison spielt und zu den erfahrenen Spielern gehört. Hinzu kam heute eine richtig schlechte Schiedsrichterleistung.

Es heißt jetzt hart weiterarbeiten und nach vorne schauen!


Quelle: Jörg Bernhardt