Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 2
18. Spieltag - 19.03.2017 14:00 Uhr
SV Großrudestedt II   FSV 06 Kölleda II
SV Großrudestedt II 2 : 1 FSV 06 Kölleda II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Stange

Gelbe Karten

Michael Bernhardt, Abdulrazak Alawad Bin Khaled, Jörg Bernhardt

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (21')SV Großrudestedt II
1:1 (26')Max Stange per Elfmeter
2:1 (63')SV Großrudestedt II

Erneut knapp verloren

Die 2. Männermannschaft des FSV 06 Kölleda tritt auf der Stelle und verlor auch ihr drittes Spiel im neuen Jahr.

In einem besseren Kreisklassespiel überzeugten beide Mannschaften mit einem ansehnlichen Fußball. Kölleda war von Beginn an hochmotiviert und zeigte einen starke Anfangsphase mit einigen guten Chancen, die aber alle liegen gelassen wurden. Großrudestedt hingegen nutzte die erste wirkliche Chance und ging mit 1:0 in Front. Kölleda spielte weiter nach vorn und kam durch einen ungerechtfertigten Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Max Stange wurde im Sechszehner „gefoult“ und verwandelte anschließend souverän zum verdienten Ausgleich. Es sollte der einzige Fehler des ansonsten sehr starken Schiedsrichters bleiben.

In der zweiten Hälfte war die Partie weiter sehr ausgeglichen. Paul Eckart ließ eine hundertprozentige liegen, nach schöner Kombination mit Abdul Alawad und Max Stange.

Nur wenige Minuten später gelang den Gästen der Siegtreffer durch ein herrliches Tor des Doppeltorschützen Markus Landrich. Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze traf er per Fallrückzieher unhaltbar ins Eck.

Fazit: Erneut gut gespielt, erneut verloren. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Es mangelt aktuell an der Chancenverwertung und dem letzten Biss vor dem Tor. Nächste Woche wartet mit dem Tabellenführer Olbersleben ein richtiger Brocken auf die FSV- Männer.  Es wird Zeit für den ersten Pflichtspielsieg 2017!


Quelle: Jörg Bernhardt