Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 2
15. Spieltag - 15.04.2017 12:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   Motor Gispersleben II
FSV 06 Kölleda II 5 : 0 Motor Gispersleben II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Abdulrazak Alawad Bin Khaled, Max Stange, Jörg Bernhardt, Maximilian Günther, Zaid Aala Malalla

Assists

2x Zaid Aala Malalla, Paul Eckardt

Gelbe Karten

Samuel Kahsay

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (9')Zaid Aala Malalla
2:0 (11')Max Stange (Zaid Aala Malalla)
3:0 (35')Jörg Bernhardt (Paul Eckardt)
4:0 (45')Maximilian Günther (Zaid Aala Malalla)
5:0 (80')Abdulrazak Alawad Bin Khaled

Überragende erste Hälfte ebnet Weg zum Kantersieg

Am heutigen Samstag gelang gegen die zweite Vertretung des TSV Motor Gispersleben nach überragender erster Halbzeit ein 5:0 Kantersieg.

Kölleda war von Beginn an hochmotiviert in die Partie gegangen. Mit etwas Rückenwind durch den Sieg der Vorwoche, erwischte die FSV-Elf einen Start nach Maß und ging schnell mit 2:0 in Front. Das 1:0 schoss Zaid Aala Mallala bereits nach 9 Minuten, das 2:0 durch Max Stange bereite er mustergültig vor. Nach einem schönen Spielzug schloss dieser unhaltbar in den Winkel ab. Gispersleben war sichtlich geschockt und kam nur schwer in die Partie. Die wenigen Chancen, welche sie sich erarbeiteten, hielt der Stammtorhüter der I. Mannschaft, Atilla Notas, souverän.

In der 35. Minute gelang Jörg Bernhardt das 3:0 durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel. Doch Kölleda hatte noch nicht genug und erhöhte in der 45. Minute durch Max Günther auf 4:0 nach erneuter Vorlage von Zaid Aala Mallala.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Gispersleben war bemüht die erste Hälfte vergessen zu machen und kam besser ins Spiel. Kölleda musste in der Halbzeit verletzungsbedingt wechseln und verlor seine Grundordnung komplett. Glücklicherweise konnten die Gäste diese Schwächen nicht nutzen oder scheiterten am starken Torhüter der Gastgeber. In der 78. Minute gab dann David Gleißner nach fast sechsmonatiger Verletzungspause sein Comeback im Kasten und wurde sofort geprüft. Einen eigentlich unhaltbaren Kopfball nach Eckball hielt er bärenstark und bewies damit, wie wertvoll er für die FSV Männer sein kann. Kölleda wurde im Laufe der zweiten Hälfte besser und kam zunehmend zurück in die Partie. Nach dem einige gute Möglichkeiten liegengelassen wurden, erhöhte Abdulrazak Alawad Bin Khaled in der 80. Minute auf 5:0.

Fazit: Beste Saisonleistung in der ersten Halbzeit, mäßige zweite Hälfte. Unterm Strich ein hochverdienter Achtungserfolg, auf denen sich aufbauen lässt. In zwei Wochen folgt das schwere Auswärtsspiel gegen Kannawurf II, bei denen sich die FSV Jungs in der Vergangenheit immer schwer taten.


Quelle: Jörg Bernhardt